Sollte Man als Mann bei einem Nein trotzdem dranbleiben (Mannbleiben)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 94%
Ja Daddy 6%

12 Antworten

Nein

Einerseits zeigt man so, dass man es ernst meint, ja schon.

Aber ich als Frau wäre wirklich genervt, wenn ein klares Nein nicht angenommen/akzeptiert wird und er es weiter versuchen würde.

Wenn ein zweites Mal darüber reden nichts bringt, dann würde ich ihn auch blockieren.

Gilt für mich aber wie gesagt nur für ein klares, deutliches Nein und kein Vielleicht, ich weiß noch nicht etc.

Nein

Nein, das sollte man nicht. Das ist aufdringlich und kann sogar als Belästigung oder Stalking betrachtet werden. Außerdem wirkt solches Verhalten heutzutage eher nicht "männlich", sondern ziemlich verzweifelt.

Ein "nein" kann die Grenze zwischen Sex und Vergewaltigung sein. Daher sollte man es respektieren und einhalten und nicht dagegen handeln.

Nein

Also wenn Du das Risiko magst, als belästigend hingestellt zu werden, dann bleib dran... ich für meinen Teil muss das nicht haben. Wenn die Frau nein sagt, will sie nicht. Und wenn sie es sagt, und trotzdem will, dass ich dran bleibe: Viel zu großes Risiko, dass das für einen als Mann nach hinten los geht. Das sollte sie schon verstehen, dass das so nicht funktioniert, dass Du als Frau, wenn Du willst, dass ein Mann etwas macht, ihm auch schon Signale geben musst, dass Du bereit bist oder dass Du das auch willst.

Nein

Nein heißt Nein. Wenn du meinst das mit so etwas absurdem wie "Männlichkeit" übergehen zu möchten, dann solltest du eher darüber nachdenken ob du nicht mannsgenug bist ein Nein zu akzeptieren.

Nein

Nein heißt Nein!

Dranbleiben wäre absolute Zeitverschwendung und wäre desweiteren nicht besonders förderlich für die seelische Gesundheit, da es Dich immer wieder runterziehen würde!

Schlag einen neuen Weg ein und halte Herz & Augen offen !