sollte in der usa das klima radikal geändert werden?

4 Antworten

Einfach verbieten wie bei kleinen Kindern geht nicht so einfach. Aber es müsste sich etwas ändern ja . Nicht nur bei solchen Autos oder dem Waffengesetzen in den USA. Natürlich sind Autos besonders spritschlucker nicht gut für das Klima Elektroautos aber auch nicht unbedingt. Die Herstellung und später Entsorgung der Akkus ist ein Problem. Da müsste sich noch viel verbessern Zudem können Kabel die Mengen an Strom wenn zu viele gleichzeitig laden nicht verkraften sie würden durchschmoren.

Es gibt weltweit noch so viele schädliche Dinge für das Klima

Zu oft neue Kleidung kaufen . Die Textilindustrie produziert mehr co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser. Die Textilindustrie ist mit die umweltschädlichste die es gibt.

Immer das neuste Handy wollen. Für Rohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet auch für Futteranbau und Palmöl.

Zu hoher Fleischkonsum. Zb produziert Rindfleisch sehr viel Methan und das ist noch schlimmer als co 2. Vegan muss man nicht werden aber einmal die Woche ganz auf tierische Produkte verzichten ginge.

Streaming und zocken sind tatsächlich auch nicht gut..Die Rechenzentren in Frankfurt verbrauchen mehr Strom als der Flughafen und das erwähne ich obwohl ich es nutze.

Schiffe und Flugzeuge sind auch nicht so gut.

Handelsübliche Kerzen produzieren mehr Feinstaub als die Industrie weil sie aus Paraffin bestehen einen Erdölabfallstoff und die Flamme nicht heiss genug brennt um alles richtig zu verbrennen. Grillkohle kommt oft aus dem Regenwald.

Für Torf in der Gartenerde werden Moore vernichtet die sehr wichtig für das Klima sind und zb co 2 speichern können.

Zu viele Lebensmittel entsorgen. Jedes Lebensmittel was nicht im Müll landet hilft dem Klima und der Umwelt.

Es gibt so viele Dinge die in den Nachrichten nie gesagt werden.

Ja ist denn schon die Frage, wo der klimaneutral erzeugte Strom für diese Autos herkommen soll und wo die Autos geladen werden sollen gelöst? Ansonsten macht das Verbieten und Verteuern doch gar keinen Sinn.

Waffen verbieten gehürt übrigens nicht in diesen Zusammenhang.

Die Maßnahmen müssten überall auf der Welt kommen. Was die Energieerzeugung anbelangt investieren die USA auch ne Menge in EE.

Was den Privaten Verbrauch angeht hinken die glaub ich noch ziemlich stark hinterher. Die Autos, die Heizungen, Mülltrennung, Abfallvermeidung, Industrieemmissionen... all das ist dort noch ziemlich hinten dran. Und den Amerikanern kann man das auch nicht so einfach vorschreiben.

Ihre Freiheit ist den USA das wichtigste. aund nstürlich die Wirtschaft.

Das ist hoechste Zeit, aber bis die Polkappen ganz abschmelzen, wird das nicht passieren, und auch dann nur weil die Leute auch Motorschiffe umsteigen werden....