Sollte ich weniger Fleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Zu viel 68%
Ist okay so 32%

14 Antworten

Zu viel

Ich finde die Art des Fleisch problematisch. Rotes Fleisch ist in großen Mengen nicht gut.

Hähnchenbrust oder anderes "weißes" Fleisch ist nicht so tragisch. Das rote oder hoch verarbeitete Fleisch ist aber in den Mengen nicht optimal.

Wir essen daheim immer seltener Fleisch. Das hat sich von allein so ergeben. Dafür achten wir inzwischen auch auf die Qualität.

Fleisch ist gut, aber täglich Wurst und so weiter ist teilweise weniger gesund. Ist halt voll mit Salz und Pökel Salz usw.

Zu viel

Vorausgesetzt dir ist deine Gesundheit wichtig. Falls nicht, mach weiter so.

Zu viel

Das sieht jeder anders. Ich persönlich finde es viel zu viel und würde dir eher zu vorwiegend vegetarischer/pescetarischer Kost raten: viel Gemüse, Fisch und Hülsenfrüchte (Proteine!) und - da du Fleisch magst - mit ein- bis höchstens zweimal hochwertigem (!) Fleisch pro Woche. Wurst würde ich komplett streichen.

Zu viel
 und jeden Tag auch Wurst wie Salami oder Lyoner.

gerade das stark verarbeitete Fleisch in Form von Wurst und Aufschnitt gilt als krebserregend (Magen- und Darmkrebs)

also darauf sollte man nach Möglichkeit komplett verzichten, oder nur selten geringe Mengen verzehren

weißes Fleisch wie Geflügel gilt als gesund im Gegensatz zum roten Fleisch (Schwein, Rind, Hirsch), aber nicht, wenn man daraus Wurst oder Aufschnitt macht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋
Honeysuckle18  24.06.2023, 13:13

Geflügel aus Billighaltung ist nicht empfehlenswert - zuviel Leid und Antibiotika etc...