Sollte ich morgen nach einem 10 km Lauf einen lockeren Lauf machen?

4 Antworten

Es kommt auf deinen allgemeinen Trainingsstand an. Für einen Anfänger wäre es zu kurz nach dem längeren Lauf. Für fortgeschrittene Läufer ist es absolut möglich einen Regenerationslauf einzulegen.

Woher ich das weiß:Hobby – passionierter Marathonläufer

Julian1728 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:53

Ich betreibe relativ viel Sport und habe z.b letztes Jahr bei dem 24h Lauf 50km geschafft und am nächsten Tag in der Schule Sport gehabt war zwar nicht so toll aber naja denke bei 10km sollte das bei meinem Stand nicht so schlimm sein bzw. habe aktuell bisher keinerlei Müdigkeit oder sonstiges von den 10km

lockeres training, leichtes joggen oder einfach nur spazieren kann zur Regeneration nach einem Wettkampf oder so beitragen. Nur nicht übertreiben. Dann schadet es

Hallo Julian!

habe aktuell bisher keinerlei Müdigkeit oder sonstiges von den 10km

Dann solltest Du auch wieder laufen können. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, jetzt läuft sie fast täglich um 10 km.

Es kommt nur darauf an, wie gut man trainiert ist, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Kommt drauf an, wo du aktuell im Training stehst. Für nen 24std Lauf sind 10km nix. Wenn du gut im Training bist, könntest du heute auch 30km laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Julian1728 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 14:02

Im 24h Lauf is es halt so das man da nicht extrem lange am Stück läuft sondern halt eher so 10 - 30km und dann etwas Pause machet Henschel den wie man kann da es meistens auch einfach normale 0,4km runden sind die bei dem 24h Lauf bei dem ich mit mache

Julian1728 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 14:05
@somi1407

Im 24h-Lauf ist es halt so, dass man da nicht extrem lange am Stück läuft, sondern eher so 10–30 km, und dann macht man etwas Pause. Je nachdem, wie man kann. Da es auch einfach normale 0,4-km-Runden sind so ist das bei dem 24h-Lauf, bei dem ich mitmache.

somi1407  19.04.2025, 17:21
@Julian1728

Ich kenne Leute, die 24std durchlaufen mit nur kurzen Pausen. Entsprechend 100-130km