Sollte ich mir jetzt noch Nudeln mit Pesto und Mozzarella machen?
Gute oder Schlechte Idee?
7 Antworten
Sollte ich mir jetzt noch Nudeln mit Pesto und Mozzarella machen?
Wenn ich dir einen Rat geben darf: schaffst du es, jetzt keine Nudeln, kein Pesto - nur den Mozzarella solo zu essen?
Alle Zutaten zusammen würden jetzt so spät nicht mehr passen, da sie nicht mehr verdaut werden können (diese Funktion startet erst wieder morgen früh zum Frühstück).
Am Abend geht höchstens noch etwas Proteinhaltiges (Eiweiß) - es stört die Verdauung nicht.
Trink hinterher noch ein Glas Wasser zum Schlafengehen.
Seit ich die diesen bemerkenswerten Artikel über das späte Abendessen und dessen Folgen für den Organismus gelesen habe, halte ich mich weitgehend daran. Wenn es allerdings nur 1x passiert, steckt man diesen Fehler auch weg.
Gute Nacht!!
Diese Erkenntnisse stammen aus der 8000 Jahre alten TCM = Traditionellen Chinesischen Medizin und betreffen die 'Organuhr'). Dieses Regelwerk beschreibt den menschlichen Körper und seine Gesetzmäßigkeiten aus funktionaler Sicht. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit der westlichen Medizin, wo du schwerlich Hinweise auf schädliche Verhaltensweisen finden würdest - man will sich doch nicht selbst die Verdienstmöglichkeiten mit symptomunterdrückenden Pharmaka abgraben! ^^ XD !
Deshalb wirst du auch keine Studien - und wenn, dann höchstens abwertende Verrisse - dazu finden. Aus westlicher Sicht wird die TCM ohnehin eher verhohnepiepelt ..!
Du bestimmst, auf wen du hören willst!
Hallo!
Versuche es besser mit etwas deutlich leichterem.
Denn die Verdauung jetzt noch einmal "anzukurbeln" kann Dich länger wach halten, Dich aber zumindest schlechter schlafen lassen.
Vielleicht tut es auch ein Vollkornbrot mit etwas Kräuterquark darauf.
Oder ein einfaches Spiegel-, Rührei ist gut bekömmlich. Evtl. auch auf einem Vollkornbrot, mit möglichst wenig Butter.
Aber auch ein Tomaten/Gurkensalat wäre ein recht leichtes "Nachtmahl".
Oder Du machst Dir ca. 50g Haferflocken in eine Tasse, gibst grob 100-150g Milch dazu und stellst das für ca. 90s in die Mikrowelle.
Dann gibst Du etwas Süßstoff hinzu und streust "leicht großzügig" Cayennpfeffer, oder Ingwer darüber (=> gesunde Gewürze) und rührst alles noch einmal unter.
Es gibt viele kleinere und relativ einfache Möglichkeiten.
Gruß
Martin
Hey SiriusPaul,
ich finde du kannst es dir machen, ist lecker und einfach zu machen.
Bye Bye hab noch einen schönen Tag 👋🏼
Nein Paul, sonst hast du wieder Bauchweh. Lass es lieber, um diese Uhrzeit nicht mehr essen.
Vielleicht muss ich dann wieder einen Beitrag verfassen das es mir nicht gut geht :(
Klar, mega lecker
Habe kurz den Artikel kurz überflogen und leider keine Quellen aus Studien gefunden.
Nicht das es nicht stimmt, was da steht.. Sicher ist es nicht sooo gesund aber es gibt schlimmeres denke ich :)