Sollte ich mich von meinem toxischen Freund trennen?

11 Antworten

Hallo Inkognito-Nutzerin,

wenn du ihn bzw. eure Beziehung giftig findest, dann wäre eine Trennung eine Möglichkeit. Aber du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Vielleicht macht ihr auch eine Paartherapie? Am besten ihr sprecht euch aus und überlegt gemeinsam, wie ihr weiter vor geben wollt. Wenn du dich trennen möchtest, dann go for it, wenn du dir aber unsicher bist, dann schlaf nochmal eine Nacht drüber. Hilfreich ist es auch eine Münze zu werfen. Du merkst dir z.B. Kopf ist zusammenbleiben und Zahl ist Trennung. An deiner Reaktion wirst du sehen, was du willst, bzw. Dein Bauchgefühl ist. Die Münze entscheidet es nicht für dich. Sie soll lediglich eine Hilfe sein.

Viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen
er hat mich darauf angesprochen das er es nervig findet das wenn ich bei ihm bin (wir sehen uns nur zweimal die Woche) nur am Handy bin.

Kann ihn verstehen. Würde mich auch abfucken wenn ich ne Person selten sehe, dann sehe ich sie mal, und sie hängt nur am Handy. Ne Danke.

Er hatte da schon recht, es ist total daneben, wenn man sich mit wem trifft, dass man ständig mit dem Handy beschäftigt ist. Diese Kritik war berechtigt, nur du kehrst den Spies um und sagst, er würde dir zu viel schreiben und dich damit behindern, lernen zu können.

Darauf reagiert er nun, er nahm deine Kritik ernst und setzt sie um....das verübelst du ihm nun wieder, dass er nur noch maximal zwei Mal am tag etwas schreibt.

....abgesehen davon finde ich es flott, wenn er dir via Chat bei Matheaufgaben hilft.

Egal was er tut, er kann es dir doch einfach nicht recht machen und du nennst ihn hier gar giftig.

Ja, trenne dich von ihm, denn er hat wirklich mehr Achtung verdient, als das was er von dir erhält.

Habe ich richtig gelesen?

Du beleidigst ihn, sagst ihm er soll dir nicht zu oft schreiben, und soll dir nicht helfen bei den Schulsachen über das Telefon.

Er hält sich dran.

Jetzt sollen die Gründe für eine Trennung die Sachen sein die du von ihm verlangt hast?

Ich hoffe dein Freund trennt sich von DIR.

Du hast ihn Beleidigt und nennst ihn Kleinkind?

Ihr seht euch sehr selten und er hat das Bedürfnis dich zu sehen… Wenn du dann am Handy bist würde mich das auch sehr stören.

Mich nervt es auch wenn man ständig hingehalten wird.

Das toxische an der Beziehung ist doch aber in diesem Fall nicht er…