was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo gretigaylorddd👋

weil wir uns halt an sich gut verstehen und so

Ihr, du wie er ihr macht euch was vor. Ihr seid keine Freunde, egal wie gut ihr auseinander gegangen seid. Du hast Gefühle, du vermisst ihn, er sagt dir im angetrunkenen Zustand dass er dich vermisst, ihr redet über eure Beziehung obwohl ihr daran arbeiten solltet, wie es ist als Freunde zu existieren als müsstet ihr euch immer wieder daran erinnern, wieso ihr Abstand braucht und dass ihr euch als Beziehung einfach nicht gut tut, das tut ihr auch als Freunde nicht, ihr redet euch ein, dass es besser ist, weil ihr euch dann nicht damit auseinandersetzen müsst, dass es Zeit wird nach vorne zu sehen. Ihr fühlt euch zu wohl beieinander, ihr seid in dieser Konstellation weil es vertraut ist aber wer wirklich glaubt, dass man als Freunde weiter Kontakt haben kann, der erzählt nicht laufend, wieso es als Paar nicht klappte, der sieht nach vorne und sieht gemeinsam zu, wie es als Freunde laufen könnte und das tut es bei euch nicht.

Hmm das ist schwierig. Denk mal darüber nach ob du ihn sehr sehr sehr krass vermissen würdest, wenn du Kontakt Abbruch machen würdest. Wenn ich besoffen bin sage ich manchmal auch dummes zeug, was ich im nachhinein nicht so gemeint habe.

Wie fandest du eure Verbindung besser? Als Paar oder als Freunde?

wenn du noch gefühle für ihn hast und ihn vermisst dann sag es ihm.

Ich würde nicht viel bei einem besoffenen ,, vermiss dich” rein interpretieren.

LG!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gretigaylorddd
Fragesteller

das ding ist, ich hasse es, mit ihm zu reden und zu schreiben ohne ihm dabei zeigen zu können was er mir bedeutet. ich hab jeden moment mit ihn genossen. ja wir haben oft gestritten und trotzdem war ich so glücklich. und auch wenn ich es hasse diedes gefühl wie wir normal miteinander umgehen weiss ich das ich es nochmehr hassen würde gar nicht mehr mit ihm was zu tun zu haben. aber es macht keinen sinn mit ihm drüber zu reden das ich es nochmal versuchen will weil an sich wissen wir das es nichts bringt. was wenn es genauso schlimm ist wie letztes mal. es macht uns nur noch mehr kaputt. egal wie glücklich wir sind weil wir uns lieben

JuliaFlower376  10.09.2023, 01:59
@gretigaylorddd

wenn du dir unsicher bist dann sag ihm was du fühlst, am besten so wie diese nachricht von dir. Als Freund muss er mit dir darüber reden können. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, habe schonmal etwas ähnliches erlebt. Nach einiger Zeit hatte ich die Nase voll und hab ihn überall blockiert. Jetzt geht es mir besser. Ich denke zwar ab und zu noch an ihn, aber nicht so wie vorher und ich hab auch keine Schuldgefühle mehr. Man lebt nur einmal und lieber lebe ich mein Leben mit leuten die mir gut tun anstatt mit leuten die alles kompliziert machen.

Hallo Greti,

Du befindest dich gerade in eine Art Loop wo es keine finale Entscheidung gibt.

Es sind zwei Wege die du halt wählen kannst entweder du stimmts der Beziehung nochmals zu oder du machst einen Kontaktabbruch damit die Sache abgeschlossen ist.

Ich rate wirklich einmal in Ruhe sich das Bild dieser Person vor den Spiegel oder am Handy zu schauen und tief in sich zu gehen und zu sagen was man selbst über diesen Menschen fühlt und wie gut er dir tut oder doch nicht du musst ehrlich mit dir sein und alles reflektieren und dann deine Entscheidung abgeben den sonst bleibst du in diesem Loop wo man nur so hin und her schreibt und es keine genaue Station gibt wo man hinwill.

Ich wünsche dir alles Gute