Liebeskummer,toxischer Typ was tun?

3 Antworten

Es ist ein ganz simpler Fall. Du ahnst es bestimmt schon…

er behandelt dich scheisse…

er lügt…

er geht geht mehr oder weniger fremd …

du hast ihn dabei ertappt.

Was tut man da? Blackout! Kontakt Abbruch. Lass ihn gehen. Ansonsten würdest du ein Stück deiner Seele abgeben und leidest noch mehr.

Ob er dich liebt? Bestimmt nicht auf eine gesunde, harmonische und aufrichtige Weise.

Du glaubst zwar noch Gefühle für ihn zu haben, aber diese sind primär aus Gewohnheit und dem Glauben heraus, dass du dich für ihn entschieden hast und viel investiert hast (emotional) und soetwas will man nicht einfach aufgeben. Verstehe ich…

Allerdings gibst du nicht einfach auf, sondern entscheidest dich für dich und jemand anderen in der Zukunft, der genauso treu, loyal und lieb sein wird, wie du.

Alles andere ist selbstschädigendes Verhalten, nachdem du weißt, dass er dir nicht gut tut.

Ich würde ihm mitteilen, dass es vorbei ist. Du kannst und willst ihm nach den Lügen und dem fremd gehen nicht mehr vertrauen. Er solle sich nicht mehr bei dir melden und du löscht ihn auf allen Kanälen.

Dann halte dies aus und mach ein paar Tagen oder Wochen, wenn du bereit bist, beginnst du jemand anderem eine Chance zu geben.
Je länger du in dieser Geschichte feststecken bleiben würdest, desto schwieriger würde es werden jemand andern kennenzulernen und dort wieder Vertrauen zu fassen.

Nur Mut und alles Gute, wir waren alle mal so oder so ähnlich mit jemandem zusammen und mussten uns trennen. Sind geheilt und haben jemand kennengelernt, der es wirklich wert ist sich zu öffnen!

Luana2804
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Rückmeldung 🫶🏼 die Frage die ich immer wieder stelle ist „wieso nimmt er nicht unser Highlight aus seiner insta Story und wieso nimmt er nicht meinen Namen aus seiner Biografie … als es beim letzten Streit genau so ablief und wir uns Tage lang auch ignoriert hatten und er alles beenden wollte meinte er er konnte es einfach nicht löschen auch wenn er es wollte“

Wisdom4Free  12.01.2024, 18:25
@Luana2804

Die Wahrheit? Seine Beweggründe sind ihm (und den meisten Menschen die meiste Zeit) unbewusst. Die Rationalisierung ggf. ''ich konnte es einfach nicht rausnehmen'' kann zum Teil zutreffen, sollte aber irrelevant für dich sein. Zumal er -basierend auf deiner Beschreibung ja eher manipulativ ist bzw Dinge so biegt wie sie ihn in einem anderen Licht darstellen lassen, als es eigentlich der Fall ist. Warum er nun schlussendlich die Story drinlässt kann viele Gründe haben. Er hofft du verzeihst ihm. Das grundsätzlich. Jeder möchte das ihm/ihr verziehen wird sollte man annehmen. Natürlich ist es auch schwer jemanden aufzugeben, den man ''sicher hat'', gerade wenn derjenige einem verzeiht. Allerdings ist Vorsicht geboten. Da er an sich arbeiten muss, umein besserer Partner zu werden. Für mich ist fremdgehen, oder mit anderen snappen und diesbezüglich lügen dasselbe. Ob du ihm weiterhin eine Chance geben möchtest oder lieber nicht, ist natürlich dir überlassen. Du m usst wissen bzw. herausfinden was du tolerieren kannst und was nicht.

Ka, warum man so etwas macht, aber A….löcher gibt es immer. Es klingt echt danach, als würde er dich nicht lieben, und würde dich nur benutzen. Es tut mir sehr leid, aber sieht so aus. Ich hoffe, dass du das schaffst. Viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft
Luana2804
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Rückmeldung 🫶🏼 die Frage die ich immer wieder stelle ist „wieso nimmt er nicht unser Highlight aus seiner insta Story und wieso nimmt er nicht meinen Namen aus seiner Biografie … als es beim letzten Streit genau so ablief und wir uns Tage lang auch ignoriert hatten und er alles beenden wollte meinte er er konnte es einfach nicht löschen auch wenn er es wollte“

Maxim575  12.01.2024, 12:32
@Luana2804

Das mag nur er wissen, er ist halt so, wie er ist. Vielleicht denkt er an dich, vielleicht möchte er, dass du an ihn denkst, oder es juckt ihn alles gar nicht mehr

Luana2804
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Rückmeldung 🫶🏼 die Frage die ich immer wieder stelle ist „wieso nimmt er nicht unser Highlight aus seiner insta Story und wieso nimmt er nicht meinen Namen aus seiner Biografie … als es beim letzten Streit genau so ablief und wir uns Tage lang auch ignoriert hatten und er alles beenden wollte meinte er er konnte es einfach nicht löschen auch wenn er es wollte“

Vielleicht klingt das Hart aber du bist ihn vielleicht nicht mehr so wichtig.

Es könnte aber was anderes sein, jeder wird hier irgendwas schreiben/beantworten , aber keine ist in sein Kopf/Herz drinne, keine weißt was er denkt

ob er Probleme hat ? , ob er ein andere hat ? , ob er irgendeine Krankheit hat? , ob irgendwas in der Weg steht? , ob du ihn nicht mehr wichtig bist? , ob er versucht dich zu vergessen? usw…..

Alles könnte möglich sein.

Luana2804
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Rückmeldung 🫶🏼 die Frage die ich immer wieder stelle ist „wieso nimmt er nicht unser Highlight aus seiner insta Story und wieso nimmt er nicht meinen Namen aus seiner Biografie … als es beim letzten Streit genau so ablief und wir uns Tage lang auch ignoriert hatten und er alles beenden wollte meinte er er konnte es einfach nicht löschen auch wenn er es wollte“

Helin087  12.01.2024, 13:02
@Luana2804

Ja hier ist etwa Verzweiflung in die sache .Meine Meinung nach , ich denke er ist immer noch verliebt in dich,

aber es könnte paar Gründe sein wieso er dich so behandelt.

oder kann sein dass er dich vergessen will. Da du ihn kontrolliert hast oder irgendwas was er in dir nicht mag

aber es könnte noch hunderte Gründe sein, egal was hier geschrieben wird hör nur auf dein Herz .

Weil keine ist hier in sein Kopf . Und jeder schreibt nur seine Meinung