Sollte ich ihm das abschicken oder lieber lassen?
Hallo, mein Nachbar, mit dem ich mich gut verstehe, war im Urlaub und jetzt ist er zurück. Vor dem Urlaub haben wir uns fast täglich gesehen haben (wir haben denselben Uniweg). Im Urlaub wollte ich ihn aber nicht nerven, deswegen habe ich ihm möglichst wenig geschrieben. Also er hat eher von sich aus geschrieben, zB so bisschen über das Buch, das ich ihm zuvor ausgeliehen habe, oder mir Bilder von Sonnenuntergängen und dem Meer geschickt. Ich sollte erwähnen, dass ich ihm gegenüber eine gewisse Sympathie hege (und vielleicht ist es andersrum genauso).
Jetzt, wo er wieder da ist, haben wir uns noch immer nicht gesehen. Ich muss mich auf meine Klausur vorbereiten, deswegen habe ich leider keine Zeit, ihn zu treffen, obwohl ich das gerne tun würde. Er weiß, dass und wann ich die Klausur schreibe. Gestern hat er auch (per Text) angedeutet, dass er sich die Tage treffen wollen würde. Ich habe nicht Nein gesagt. Aber mein Problem ist: Soll ich ihm schreiben, dass ich mich erst nach der Klausur treffen möchte? Oder wäre das zu doppelt gemoppelt, da er ja weiß, wann meine Klausur ist? Ich möchte ihm jetzt nicht so die kalte Schulter zeigen nach seiner Ankunft, aber an sich hat er ja alle Infos, die er braucht, und ich habe auch keine Lust, mich in seinen Augen zu rechtfertigen oder so. Ich mache mir immer Sorgen, dass ich entweder zu abweisend handle oder zu anhänglich. Was meint ihr? Danke im Voraus.
2 Antworten
Oh man... Wie kann man so einfache Dinge so kompliziert gestalten?
Wenn ihr schon nicht miteinander redet, dann schreib ihm, dass du momentan gedanklich in der Klausur steckst, dich aber gerne danach mit ihm treffen möchtest - vielleicht an dem Sonntag (oder wann auch immer)?
Schließ mich da an … wenn du es komplizierter machst, wird es eh nichts
Schreibe ihm was du denkst und das du im Augenblick keine Zeit hast. Dann weiß er Bescheid. Und es entstehen keine Missverständnisse