Sollte ich es sein lassen weil es als unehrlich gilt?

5 Antworten

Deine Idee ist ziemlich "naiv", um es mit Deinen Worten zu beschreiben ;)

Als ob man sich an jede Lösung aus einer Arbeit erinnern kann. Da kommt nichts bei raus.

Und ganz ehrlich, die Energie die Du in so einen Scheiß reinsteckst, kannst Du auch ins Lernen stecken. Damit kommst Du weiter.

Wiegehtseuch34
Fragesteller

Ich meine die Art von Aufgaben wie zb was für Textaufgaben es ungefähr gab

Nachtkindchen  03.04.2024, 21:46
@Wiegehtseuch34

Bringt Dir aber nichts, wenn Du es nicht rechnen kannst. Niemand wird jede Aufgabe mit jedem einzelnen Rechenschritt wissen.

Lass das einfach. Erstens nimmt Dich irgendwann niemand mehr ernst, wenn einer denkt, dass Du nur ein schmieriger Typ bist. Zweitens kannst Du das nicht jahrelang so machen, weil Du den Rechenweg beherrschen musst. Und drittens ist das einfach sinnlos und kindisch.

Wiegehtseuch34
Fragesteller

Nun die Antworten bringen mich dazu,es nicht zu tun also lass ich es idealerweise lieber sein

Am effektivsten wäre es wohl dich auf die Klassenarbeit vorzubereiten und dadurch eine gute Note zu schreiben. Außerdem ist die Nachschreibeklausur eine andere als die die bereits geschrieben wurde. Lediglich das zugrundeliegende Thema ist gleich, aber das kennst du ja sowieso.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Wiegehtseuch34
Fragesteller

Nun die Antworten bringen mich dazu,es nicht zu tun also lass ich es idealerweise lieber sein

Maxi170703  03.04.2024, 22:39
@Wiegehtseuch34

Das ist eine sehr gute Idee. Wogegen jedoch nichts spricht ist deine Klassenkameraden zu fragen, was in der Klassenarbeit dran kam. Das würde ich sogar an deiner Stelle tun. Es gibt auch keinen Grund, warum dir das deine Klassenkameraden vorenthalten sollten.

Da ich aber weiß, dass keiner einfach sagt, was in der Klassenarbeit dran kam

Wenn man dir das nicht einfach so sagt musst du ja unnormal unbeliebt sein.

Wenn das so ist Lass es einfach, wird eher nicht funktionieren.

Wiegehtseuch34
Fragesteller

Nein,aber ich möchte nicht dass andere schlecht von mir denken

Uglycel0  03.04.2024, 21:44
@Wiegehtseuch34

Aha, gerade hast du noch behauptet du würdest das so machen, weil es niemand einfach so sagen würde.

Wiegehtseuch34
Fragesteller
@Uglycel0

Ich meinte dass ich nicht unbeliebt sei und ich war mir unsicher ob ich das machen soll

Wiegehtseuch34
Fragesteller

Nun die Antworten bringen mich dazu,es nicht zu tun also lass ich es idealerweise lieber sein

Sowas geht immer schief

Wiegehtseuch34
Fragesteller

Nun die Antworten bringen mich dazu,es nicht zu tun also lass ich es idealerweise lieber sein

Ich finde den Gedankengang lustig, die anderen Klassen auszufragen, was da dran kam xD aber es bringt dir alles nichts, wenn du es nicht rechnen kannst.

Wiegehtseuch34
Fragesteller

Nun ich meine die Art von Themen,z.B was für Textaufgaben dran kamen