Ungerechte Benotung bei Gruppenarbeit?

3 Antworten

Mein Zitat passt da sehr gut zu deiner Frage:

"Wer glaubt, dass es an Bildungsinstituten fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann."

Nimm es sportlich. Wenigstens war es keine Note 5 oder DE 6. Das wäre noch schlimmer gewesen. Machen wirst du dagegen wenig können außer deiner Klasse hilft zu dir und ihr geht gemeinam zu eurem Klassenvorstand/Tutor und erzählt ihm davon.

Vielleicht sollten es auch deine Eltern klären. Mehr weiß ich auch nicht. Allerdings kannst du dir dann sicher sein, dass dir die Lehrerin richtig aufsitzt und sie dich vielleicht mit einem 5er bzw. DE 6er ganz durchfliegen lässt. Im Zeugnis reicht dafür schon ein Fach aus, da sind die anderen Fächer vollkommen egal was du dort für eine Note hast. Also überlege dir das gut Brudi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bei mir genauso. Probier einfach mal sie nach der Stunde darauf anzusprechen. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist aber ich hab mit meiner Lehrerin geredet und sie hat die Noten geändert. Wenn du möchtest kannst du wenn es eine Art Vertrauenslehrer bei die gibt auch dort nach Rat fragen

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du... geh entweder zum vertrauenslehrer oder zum Direktor