Sollte ich es ihm beichten🤷🏼‍♀️?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jaaa, ich denke er sollte es wissen…

wenn er dich wirklich liebt dann stört es ihn auch nicht, aber wenn eure beziehung so auf einer lüge quasi aufbaut, ist das nicht gut 🫣

Ifosil  19.03.2024, 04:53

Ohh doch, wenn man hetero ist, stört das schon gewaltig. Und da spielen auch Gefühle keine Rolle. Im schlimmsten Fall fühlt er sich sogar verarscht und benutzt. Was ich absolut verstehen könnte.

EinGuterFreu461  22.03.2024, 19:10
@Ifosil

Wenn sie es sofort sagt dann kann er sich nicht verarscht fühlen, nur wenn es eben erst viel später gesagt wird.

Ifosil  22.03.2024, 20:49
@EinGuterFreu461

Genau darum geht es ja, dass man es zu spät sagt. Eine Transfrau ist eben keine Frau, dass ist als Hetero-Mann schon sehr wichtig zu wissen.

Meine Frage wäre: Soll ich meinem zukünftigen Freund sagen, dass ich Trans bin?

Ja, unbedingt! Immerhin ist das doch auch ein wichtiger Teil deiner Vergangenheit.

Ich kann total verstehen, wenn man das verheimlichen will. Einfach, weil es offensichtlich sehr viele Leute gibt, die ein Problem mit dieser Information haben. Als würde das etwas daran ändern, wer du bist.

Wenn man etwas so Wichtiges aber verschweigt, ist das keine gute Basis für eine lange, glückliche Beziehung. Man muss das ja nicht unbedingt vor dem ersten Date sagen.

Letztendlich muss das aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du erst mal einfach nur eine Beziehung führen willst, die vielleicht nicht auf Dauer halten soll, kannst du es natürlich verschweigen, so lange es geht. Bedenke aber, dass das als Lüge empfunden werden und sehr verletzend sein kann. Auch für die Menschen, denen ein trans Hintergrund eigentlich total egal wäre.

Frag dich doch mal selbst, wie würdest du dich fühlen, wenn man dich anlügt? Keinem Menschen gefällt es, angelogen zu werden und ja, sowas BEWUSST zu verheimlichen ist eine Lüge. Eine Beziehung auf Lügen aufzubauen wird langfristig nicht funktionieren, das hast du ja selbst schon gemerkt, damit schadest du dir und deinem Partner. Das biologische Geschlecht spielt eben für viele Menschen eine entscheidende Rolle beim Dating, deshalb solltest du das auch direkt beim ersten Date erwähnen und somit der anderen Person eine Chance geben zu entscheiden, ob sie das möchte oder nicht. Wohin das führt, wenn du das verheimlichst, hast du ja selbst schon erlebt. Um dir in Zukunft solche Situationen zu ersparen, dich und andere nicht mit Lügen zu verletzen, solltest du auf jeden Fall ehrlich sein, sonst wirst du immer wieder in solchen Situationen landen und Ablehnung erfahren.

Hey,

ich kann deine Sorgen oder Gedanken dahinter auf jeden Fall sehr gut verstehen und es ist völlig verständlich, dass du jetzt darüber nachdenkst, ob du das deinem zukünftigen Freund sagen solltest, vor allem bei den Erfahrungen, die du machen musstest. Dazu ist ja solche eine Beziehung, in der es nur um das Eine geht, auch wirklich nicht erstrebenswert und vor allem auch bei dir und deiner Situation auch nicht schön, wie ich finde.

Allerdings würde ich glaube ich an deiner Stelle das deinem Zukünftigen relativ früh mitteilen, denn ich finde, dass Ehrlichkeit eines der wichtigsten Güter in einer Beziehung ist und dazu beiträgt mehr Vertrauen aufzubauen. So hat er auch direkt die Chance von Anfang an zu überlegen, ob er sich das so mit dir vorstellen könnte. Und wenn er dann doch lieber wieder gehen würde, kann man so seine Entscheidung ganz leicht akzeptieren und ihr habt auch beide keine so lange Zeit in dieses Projekt investiert. Aber wenn er bleibt, dann weißt du, dass er dich wirklich liebt und dass es dann auch ganz bestimmt keine Beziehung wird, in der es nur um Sex geht.

LG Eyserider 😊

Ich denke Du musst es sagen. Partnerschaften verfolgen auch manchmal das Ziel derc Familiengründung und Kinder zu bekommen wirst Du wohl eher nicht schaffen. Das ist schon etwas dass für einen Mann interessant sein könnte und dass er Dir übel nimmt wenn es nicht geht und Du von Anfang an davon Kenntnis hast.

Also man muss das ja nicht gleich beim ersten Date auspacken. Aber vor der Hochzeit sollte das schon mal erwähnt werden.