Sollte ich einer Frau verzeihen, die mich als Loser bezeichnet hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein, verzeih so einer Frau nicht 62%
ja, du solltest ihr verzeihen 38%

10 Antworten

nein, verzeih so einer Frau nicht

So spricht man mit niemandem und man kann das alles anders sagen, nicht verletzend oder das man sich wertlos fühlt. Ich mag solche Menschen nicht und würde mich so auch nicht behandeln lassen. Das ist jemanden klein machen und wenn man so eine in einer Beziehung hat und jahrelang so einer Art ausgesetzt ist, geht man psychisch kaputt. Man fühlt sich wertlos, hält sich für ein Waschlappen oder traut sich nichts mehr zu, bekommt Selbstzweifel und den ganzen scheiß wegen solcher Menschen. Ich will sowas nicht um mich haben und würde dir sowas auch nicht empfehlen.

NeuroScientist2
Fragesteller

ja, ich jammere hier im Internet vielleicht viel, aber im Real Life sieht's halt komplett anders aus. Da rede ich kaum über Probleme und marschier durch. Und ich kann die Bezeichnung "Loser" nicht nachvollziehen, da auch viele Frauen bisher auf mich zugekommen sind, also sollte das Wort darauf abzielen.

BlackSoul818  08.07.2023, 17:12
@NeuroScientist2

Hier schreibe ich auch offen über meine Vergangenheit oder befinden und man könnte meinen das ich ständig am jammern bin aber Real bin ich überhaupt nicht so und ist auch sehr selten Thema. Höchstens wenn jemand fragt aber von mir aus kommt da nichts. Es wird doch immer zu schnell ein falsches Bild von jemandem gemacht über Internet. Ich sag das und das mag ich an Ausländer nicht und bin gleich Rassist, dabei komme ich real mit ihnen gut aus, das sind nur meine Gedanken die ich hier mit allen teile. Ich beleidige aber keinen oder verprügeln, bin nett und freundlich wie zu deutschen auch. Mir ist das aber egal wie sie über mich denken. Manchmal will ich das richtig stellen und manchmal bin ich die Diskussion leid. Bin ich eben der Rassist, Jammerlappen oder was auch immer. 😁

NeuroScientist2
Fragesteller
@BlackSoul818

ich hatte für viele Jahre zusammen mit meiner Großmutter gewohnt. Sie meinte, es sei die schönste Zeit ihres Lebens gewesen und wir haben sehr friedlich zusammengelebt. Sie hat mich als auch bzgl. moralischer Werte sehr wesentlich geprägt. Auch bin ich auch im realen Leben so gut wie gar nicht anhänglich. Ist nicht meine Art.

ja, du solltest ihr verzeihen

Gibt Schlimmeres als so ein Etikett. Is halt ein Modewort. Würde ich nicht so persönlich nehmen. Außerdem: Sind wir nicht alle irgendwie ein bissl lost und loserig?😉

NeuroScientist2
Fragesteller

also ist es auch ein Modewort eine Frau als Schl*mpe zu bezeichnen?

w18j66399  08.07.2023, 17:09
@NeuroScientist2

Kommt eine Frau in den Baumarkt. "Ich brauche eine Duschlampe." "Sowas gibt es nicht, ist nicht zulässig." "Doch, immer wenn wir im Bad sind, sagt mein Mann 'DuSchlampe'."

nein, verzeih so einer Frau nicht

Denk zunächst drüber nach ob du dieser "Dame" nicht einfach aus dem Weg gehn kannst. Stell sie dir auf dem Topf vor mit Verstopfung, das hilft.

Wird wohl mal Zeit darueber zu reden.

nein, verzeih so einer Frau nicht

Das ist in der Tat zu viel und tötet eine Beziehung, sofern es sich hier um eine handelt. Dann würde ich sie wenn möglich beenden.

Falls ihr euch allerdings heftig gezankt habt und der Satz "im Affekt" gefallen ist, lässt es sich vielleicht kitten. Dazu müsste sie sich auf jeden Fall glaubhaft entschuldigen.

NeuroScientist2
Fragesteller

also, ich habe mich noch nie als "Loser" empfunden, noch kann ich diese Bezeichnung in irgendeiner Art nachvollziehen. Mir wird zumindest gesagt, dass ich sozial sehr kompetent sei, sofort eine Frau in einer Bar abschleppen könnte, sofern ich denn wollte und beruflich bin ich als Doktorand auch recht erfolgreich.