Sollte ich die Fernbeziehung beenden?

4 Antworten

Fernbeziehungen sind keine gute Sache es führt nur zur Zerrissenheit zwischen euch auf lange Sicht und man sieht sich selten das stärkt auch nicht die Bände zwischen euch und auf Dauer halten sie auch nicht lange.

Es gibt sehr selten Fälle wo Fernbeziehungen wirklich ein Erfolg haben aber in den meisten Fällen endet es nicht gut aus.

mila755
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Du hast recht und ich weiß, dass es wahrscheinlich kein gutes Ende haben wird, da ich jetzt schon sehr darunter leide. Dennoch liebe ich ihn und es fällt mir schwer mich von ihm zu trennen, besonders weil er der erste Mann ist, in den ich mich verliebt habe.

Hey du,

Es ist nicht gut, wenn du so viel leiden musst deswegen und das ist auch gar nicht der Sinn einer Beziehung:( Außerdem finde ich es persönlich selbstverständlich regelmäßig zu schreiben, wenn man sich sehr selten sieht. Irgendwie muss man ja den Kontakt halten. Eine Fernbeziehung ist nicht für jeden was. Ich denke es geht vielen anderen Leuten, die eine führen genauso. Aber egal ob Fernbeziehung oder nicht, eine Beziehung sollte dich glücklich und nicht traurig machen

mila755
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Ja, es sollte mich auf jeden Fall glücklich machen. Wenn ich mit ihm bin, dann macht er mich absolut glücklich aber wenn wir getrennt sind überhaupt nicht. Ich habe erstmals gedacht, dass es eine normale Phase in jeder Beziehung ist, also das man am weinen ist und vielleicht gerade nicht glücklich sein mag. Du hast aber vollkommen recht!

midna29  14.09.2022, 13:44
@mila755

Nein, ich finde das nicht normal. Wenn man sich nicht sieht, sollte man trotzdem glücklich sein. Wenn er sich komplett anders verhält, wenn ihr euch nicht seht ist es völlig verständlich, dass du dich da schlecht fühlst. Versuch unbedingt mit ihm ausführlich drüber zu reden. Wenn er abblockt, dann weißt du ja dann, dass Kommunikation das offensichtliche Problem ist :/

midna29  14.09.2022, 13:45
@midna29

Klingt für mich zudem auch ein bisschen nach emotionaler Abhängigkeit. Du musst versuchen trotzdem selbstständig zu sein und dein Privatleben nicht zu vergessen.

mila755
Fragesteller
@midna29

Ja, allerdings. Ich bin emotional abhängig von ihm und das versuche ich zurzeit zu minimieren. Ich suche ganz viel Liebe in ihm und darum verletzt es mich umso mehr, wenn er mich ignoriert und gerade nicht mit mir reden möchte. Ich zeige es ihm allerdings nicht, dass ich abhängig von seiner Aufmerksamkeit bin.

Ja, das klingt genau nach erste Beziehung, Fernbeziehung, junge Leute.

Absolut verständlich, wie du dich fühlst. Bloß kann dir die Entscheidung leider niemand abnehmen. Wenn deine Gefühle für ihn so stark sind, wie du beschreibst, versuche erstmal weiterhin die Probleme zu lösen oder schau einfach nicht nach ob er online ist.

Aber auf lange Sicht gesehen??? Das kannst nur du selbst wissen.

mila755
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich wollte eigentlich nie eine Fernbeziehung eingehen, da ich auf lange Zeit gesehen nichts davon halte. Dennoch fällt es mir schwer mich von ihm zu trennen, da wir viele schöne und gemeinsame Erlebnisse haben und ich das nicht hinter mir lassen will. Ich sollte das alles hinterfragen und schauen, ob ich das auf Dauer kann. (:

hmmm sprech ihn drauf an bitte und sag ihm das dich das so sehr verletzt. gieb ihm die chance doch .wenn es nicht geht dann musst du es beenden viel graft lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann
mila755
Fragesteller

Danke! Ich habe Angst, dass er mich wieder anlügt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich übertreibe aber es ist nicht schön zu sehen, dass die Person, die man liebt, einen ignoriert.

noha23  14.09.2022, 13:44
@mila755

Da gebe ich dir recht das geht natürlich nicht sei stark rede mit ihm