Sollte ich das dem Arzt erzählen?

GenerationXman  24.04.2024, 21:29

Hast du keinen Job oder Schule?

Eulenspiegel274
Fragesteller

Bin erwerbsunfähig wegen der Psyche

5 Antworten

Hey

sowas sollte man nicht herunterspielen.

rede mit ihr da offen drüber und sag ihr auch das du in keine geschlossene klinik möchtest

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

Alles runterzuspielen wäre das Schlechteste was Du machen kannst.

Wenn Du Deine Medikamente nicht nimmst, dann ists klar, dass es Dir schlecht geht. Und das wird Dir doch sicher auch kklar sein.

Doch wieso Du diese nicht nimmst ist eine wichtige Frage an Dich. Und ob es dann nicht doch das beste wäre, Dich nochmals stationär aufnehmen zu lassen.

Wenn man nicht duscht - okay. Doch wenn man nicht imstande ist ein paar Pillen zu schlucken, dann hat man wirklich ein Problem.

Ich kann Dir nur raten morgen genauso ehrlich zu sein, wie jetzt hier.

Mir geht es genauso. Mein Arzt würde mich wegen Erkältung oder so krankschreiben, weil er psychische Krankheiten nicht ernst nimmt. Dein Glück, dass deine Ärztin Psychotherapie anbietet.

Mach es, sprich es an. Du hast die Chance, dass dir geholfen wird wieder mit der Realität zu leben. Alleine kommt da gar nicht raus.

Aus meiner Sicht gäbe es nichts zu diskutieren.

Ich wünsche dir viel Mut für morgen alles Gute in Zukunft.

Du hast eine Depression und musst das unbedingt mit ihr besprechen!

mach dir erstmal ein Bild von der Ärztin. Wenn sie Fragen stellt antworte sie ehrlich um besser hilfe zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AuDHS und viel Erfahrung als Therapeut Freund 😊