Held in der Realität?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

http://no-zensur.de/?tag=russischer

Nimm diesen hier. Es ist der erste Soldat, welcher im russischen Kampf gegen den islamistischen Faschismus des "Islamischen Staates" ums Leben kommt. Nicht nur das, die Ausweglosigkeit seiner Situation erkennend, fordert er einen Artillerieangriff auf seine eigene Position an, im Wissen, dass er damit nicht nur die Islamisten töten wird. Alexander Prohorenko hinterließ eine schwangere Ehefrau. Es wäre sicher nicht schlecht, den Mann auch hier ein wenig bekannt zu machen. In Palmyra soll ein Platz nach ihm benannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es niemanden in deinem persönlichen Umfeld?

Einen Menschen, dem du wahnsinnig viel zu verdanken hast - der dir einfach alles bedeutet?

Oder Eltern?

Ich würde da mehr schreiben können als über Menschen, die ihren Beruf eben ausüben, weil sie ihn sich ausgesucht haben. Ja, sie machen das mit Leib und Seele - vllt. ist es gar Berufung...

Aber bei so einer Aufgabe hat man viel mehr zu erzählen, wenn man ihn/sie eben wirklich kennt.

Held muss nicht immer Superman heißen, ja... aber auch nicht Lebensretter... sondern auch im Kleinen...

Wer zaubert dir Tag für Tag ein Lächeln ins Gesicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie waere es mit Chesley B. Sullenberger?
Das ist der Pilot, der die irrsinnige Flugzeuglandung im Hudson River machte und die Passagiere somit sicher, wenn auch ungewoehnlich, landete.
Oder aber Nicholas Winton (ist leider letztes Jahr verstorben), ein Held in meinen Augen, der viele Juden vor dem Tod rettete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such doch mal ob du einen bericht findest in dem einer evtl ein kind vorm ertrinken gerettet hat weil er/sie slebst ins wasser gesprungen und unter lebensgefahr das kind gerettet hat... oder ein feuerwehrler der jemand aus nem brennenden haus gerettet hat... oder von einem ganz anderen blickwinkel... wer ist dein persönlicher held im leben wenn hast du gutes zu verdanken wer ist dein vorbild? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chesley Burnett Sullenberger.

Der hat einen Airbus mit über 150 Menschen an Bord nach Vogelschlag ohne Schub im Hudson River gelandet.

Ich finde, das der Mann ein Held ist, auch wenn er nur seinen Job gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiBan
04.05.2016, 16:55

vielleicht waren ihm die anderen auch egal und er wollte nur selber ueberleben

0

Gibt halt verschiedene Arten von Helden, wenn du so typische Helden nehmen sollst fänd ich Gandhi, Nelson Mandela oder so cool, da findet man sicher auch mehr als genug Informationen im Internet zu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe doch beispielsweise über deine Eltern bzw. einen Elternteil, was dieser alles für dich macht usw.

"Held sein" ist immer subjektiv, wenn du zum Beispiel überzeugt von einem Musiker, Politiker oder Fußballspieler bist, kannst du auch über ihn schreiben.

"Griezmann ist für mich ein Held, weil er gestern Bayern aus der CL gekickt hat." :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe was über Streifenpolizisten oder den Rettungsdienst - Alltagshelden eben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feuerwehr Rettung polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?