Sollte Fremdgehen strafbar sein?

10 Antworten

Hallo?
Jeder Mensch trifft seine eigenen Entscheidungen...

Und schließlich muss auch jeder mit den Konsequenzen seines Handelns klar kommen

Ich bin ziemlich verstört das so viele so gar nichts gegen fremdgehen haben und es teilweise sogar befürworten. Traurig was auch der Liebe wurde :/

Ich finde es sollte bestraft werden. Aber eher so, dass der Fremdgeher es danach bereut und nie wieder so eine tolle Frau findet wie die die er damals betrogen hat. Während diese ihren wahren Traummann findet. Bzw die Fremdgeherin nie wieder einen so tollen Mann findet. Oder zumindest das keine mehr mit ihm Sex haben will, weil er fremdgegangen ist bzw keiner mehr mit ihr Sex haben will. Oder das seine nächste ihm fremdgeht bzw der nächste ihr fremdgeht.

Ebenso sollte die Sexpartnerin/der Sexpartner bestraft werden. Aber bei der/dem nur damit, dass ihr/seine nächster/nächste sie/ihn auch betrügt.

vanillaxoxo  12.02.2019, 21:51

In einer langen Beziehung kann so etwas passieren, es ist menschlich, nicht strafbar.

Liebe, Körper, Denken und Wünsche können sich ändern und man lebt nicht zu zweit in einer Blase, es ist nichts dabei wenn es mal passiert. Man muss sich nur gut schützen und damit auch den Partner, das war's.

AmysAngel  13.02.2019, 02:40
@vanillaxoxo

Wenn man sich wirklich liebt, dann sollte sowas nicht passieren.

Lieber beendet man es zuvor als so weit zu gehen!

vanillaxoxo  13.02.2019, 08:06
@AmysAngel

Was hat das mit Liebe zu tun? Ein Seitensprung passiert mal schnell zwischen Tür und Angel, es geht nur um Sex, nicht mehr.

Nicht viele Menschen gehen mit dem Vorsatz aus dem Haus, den Partner zu betrügen, es passiert halt. Keiner ruft vorher zu Hause an und trennt sich bevor es zu ein bisschen Gerappel mit einem anderen Menschen kommt.

Und in einer langen Beziehung kann so etwas vorkommen, willkommen im realen Leben.

AmysAngel  13.02.2019, 13:41
@vanillaxoxo

Bei manchen kann es vorkommen. Aber dann kann man nicht von Liebe sprechen. Selbst wenn es nur um Sex geht will man den Partner kaum verletzen wenn man ihn liebt, aber das tut man damit.

Für mich gehören Sex und Liebe zusammen. Ebenso für meinen Freund. Ich vergaß das andere dies trennen können. Mit so einem würde ich aber auch nicht Zusammensein wollen.

Anscheinend ist es dir ja auch mal passiert. Hast du das etwa so locker hingenommen? Würdest du die Achseln zucken, wenn er es wieder macht? Dich scheint es irgendwie kaum zu stören.

vanillaxoxo  13.02.2019, 18:49
@AmysAngel

Doch, man kann seinen Partner richtig lieben und doch einem Fehltritt erliegen. Das hat sicher nichts mit Liebe zu tun, es ist nur der Moment und viele habe danach ein schlechtes Gewissen. Ich spreche nicht von Affairen die länger gehen, da bin ich bei dir, ihr würde mich trennen.

Und ja, es ist mir passiert, deswegen wird ihnen ja wovon ich rede. Keiner sagt, dass es locker ist aber da ich es auch getan habe, weiß ich, dass es gar nichts bedeutet.

Ja, ich bin auch mal fremd gegangen, passiert halt. Man muss es dem Partner nicht auf die Nase binden wenn man es bereut und glaube mir, die meisten Menschen gehen fremd. Das ist eine Tatsache. Dein rosa Wolkenschloss ist nicht real.

vanillaxoxo  13.02.2019, 18:54
@vanillaxoxo

Ich lese gerade, dass du einen Freud hast. Du bist sicher noch sehr jung aber ich prophezeie dir, dass dein Freund dir sicher nicht die nächsten 40 Jahre treu bleiben wird. Falls ihr überhaupt so lange zusammen seid, was ich auch bezweifle.

AmysAngel  13.02.2019, 21:38
@vanillaxoxo

Ja sehr jung ist etwas übertrieben. Bin 24.

Mein Freund wurde von seiner Ex betrogen, daher weiß er wie das ist. Er ist ein herzensguter Mensch. Sex ist ihm unwichtig und reicht ihm 1x in der Woche. Er sah nicht einmal mehr anderen Frauen hinterher seitdem er mich hat (er weiß das mich das nicht stört. Ich bin diejenige die meinst das die toll aussieht und er hat die nicht einmal bemerkt und wenn doch meint er "geht so") und Pornos sah er seitdem auch nicht mehr obwohl ich nichts dagegen habe. Ebenso macht es mir nichts aus wenn er mit anderen flirtet, aber das will er nicht. Daher denke ich kaum das er mich betrügen würde. Da betrüge ich eher ihn xD was ich natürlich auch nicht machen werde.

Nicht immer betrügt jemand. Kenne auch Ehepaare die nie ihren Partner betrogen haben.

vanillaxoxo  13.02.2019, 22:43
@AmysAngel

Du bist halb so alt wie ich. Und ja, es gibt Menschen, die nie fremdgehen, ich kenne auch einige aber die sind treu, weil sie keine Gelegenheit zum Fremdgehen haben.

Es gibt auch sicher Menschen, die kein Interesse na Sex haben also warum sollten sie fremdgehen wenn sie nicht mal mit dem Partner regelmäßig und gerne verkehren.

Aber die Mehrheit geht (mal) fremd, einfach weil es sich so ergibt. Weil man alleine unterwegs ist, es passt und der Partner weit weg ist und es sicher nicht mitbekommt. Und weil man, nach vielen Jahren auch mal etwas anderes ausprobieren möchte. Es ist einfach menschlich.

AmysAngel  14.02.2019, 01:37
@vanillaxoxo

Ist deine Meinung. Meine ist eben das man nicht fremdgeht, außer es fehlt einem etwas an der Beziehung.

Ich redete außerdem auch von Paaren bei denen es sich sehr wohl ergeben hätte, sie es aber aus Liebe zum Partner und daraus folgendem Desinteresse ablehnten.

vanillaxoxo  14.02.2019, 14:28
@AmysAngel

Genau davon rede ich auch. Es ergibt sich und es passiert. Du wirst es noch merken.

Und auch in einer guten, langjährigen Beziehung fehlt manchmal etwas, manchmal ist es einfach langweilig und manchmal fühl man sich gut wenn man bemerkt, dass man noch gute Chancen beim anderen Geschlecht hat.

Das hat nichts mit der Liebe und der Verbundenheit zu tun, die man für seinen Partner empfindet.

AmysAngel  16.02.2019, 03:44
@vanillaxoxo

Ich räume nun auch ein das dies mal passieren kann und ein einziges Mal nicht strafbar sein sollte, wenn man es bereut. Ich war nur so wütend auf Fremdgeher, dass ich nicht genauer darüber nachgedacht habe.

Jedoch finde ich das eine längere Affäre schon durch Karma bestraft werden sollte, ebenso wenn man mehr als einmal fremdgeht und denke das auch du es dann beenden würdest.

Lach, keine Strafe der Welt kann so schlimm sein wie die grantige Alte wenn sie rausfindet, dass der Mann fremdgeht.

Die meisten fremdgehenden Frauen stellen es geschickt genug an, dass der Alte es gar nicht merkt. Also nein, alles gut.

Nein, sollte man nicht. Jeder darf Geschlechtsverkehr haben dürfen mit wem er möchte solange es von beiden gewollt ist. Selbst wenn man mit jemandem zusammen ist. Ob das moralisch vertretbar ist ist eine andere Frage.

Und wie soll da dann die Strafe aussehen?

So wie früher mal? Da stand auf Ehebruch für gewöhnlich Tod oder doch zumindest gesellschaftliche Verbannung.