Sollte Franken und Baden zu Hessen gehören?

Neustrukturierung - (Deutschland, Freiheit, baden)

15 Antworten

Zumindest was den Nordwestlichen Teil von Unterfranken betrifft kann ich dir sagen das der Dialekt der Leute eher dem Südhessischen gleicht. In Würzburg sieht das wieder ganz anderster aus, was den Rest von Franken betrifft kann ich dir sagen das die mit den Hessen nicht glücklich werden würden.

Warum? Hier geht es nicht um Dialekte, sondern um Bundesländer, die alle wirtschaftlich stark sein wollen. Wenn Franjen aber zu Hessen gehören würde, würde vielleicht Hessen davon profitieren, Baden-Württemberg und Bayern wären als Land allerdings zu tiefst beleidigt.

in welcher Welt ist das Fränkische dem Hessischen ähnlich? Bloß nicht! Hessen hat mit uns nichts zu tun!!! =)

Also wo da eine sprachliche Verwandtschaft sein soll ist mit ein Rätsel. Als Oberfranke belächelt man schon den Aschffenburger wegen einiger hessischen Vokabeln.

Als Franke kann ich bestätigen, dass sich als Bayer bezeichnen lassen zu müssen als Beleidigung empfunden wird.

Viel mehr wollen wir wieder eigenständig sein.

Wir sind vor über 200 Jahren von Bayern geschluckt worden, so wie der Russe sich die Krim zu eigen gemacht hat; nämlich WIDERRECHTLICH und gewaltsam jedoch ohne großen Widerstand.

Seitdem werden wir kaputt gespart, denn dem Bayern geht es nur um München.

So wie die Griechen für uns den Euro unten halten, so hält Franken den Beitrag zum Länderfinanzausgleich für Bayern unten. Für mehr braucht uns der Bayer nicht und lässt uns das auch spüren.

Daher: Frei statt Bayern!!!

und Hessen und Baden kann machen was es will 😊

Und nebenbei bemerkt: jeder Deutsche dem Seehofer und der Rest der CSU auf die Nerven geht sollte uns Franken auf dem Weg in die Freiheit unterstützen. Denn dann verliert Bayern rund 30% der Einwohner und die CSU verliert entsprechend an Bedeutung auf Bundesebene

Solange es die Bundesrepublik gibt, sind immer wieder Bundeslandverschiebungen und zusammenlegung im Gespräch.

Es sollte auch nach der Wende einen Nordstaat geben, aus Hamburg,Bremen, SHolstein, Meck.Pom. und Niedersachsen.

Aber es wird wohl so bleiben wie es ist.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Bley 1914