Sollte es in Supermärkten einen Diskretionsabstand an der Kasse geben?

14 Antworten

Das genau das Gegenteil was Supermärkte mit dem kleinen Band erreichen wollen. Es ist absichtlich eng, damit die Kunden schnell wegwollen.

Und der PIN Automat steht ja andersrum

Den hält man igentlich schon aus gesundem Menschenverstand heraus, leider haben den nur so gefühlte 10 Prozent beim Bezahlen an der Kasse.
Ich hatte schon öfter die Sietuation, das ich mit verschränkten Armen am EC-Gerät stand, weil die Person nach mir quasi auf meinen Füßen stand, und mir bei meiner Tätigkeit zusah. Ich stelle mich dann hin und mache gar nichts mehr, außer ihn oder sie anzuschauen. Manche kapieren es dann immer noch nicht. Diese fordere ich dann höflich auf, einen Schritt beiseite zu gehen, weil ich es nicht gerne habe, wenn mir jemand beim Eintippen der PIN über die Schulter sieht.
Da gibt es dann immer noch ein paar, die selbst dann nicht schalten, entweder weil sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind, oder einfach nur dummdreist, da werde ich dann auch schon mal etwas direkter.

Ich fände diese Maßnahme, bei dem ein oder anderen Kunden, gut, denn viele sind äußerst aufdringlich. Definitiv subjektiv zu bewerten, in meinen Augen.

Grüße Frankie

Ich habe mal eine Absperrung gesehen vor den Kassen - alle Leute standen in einer Warteschlange - und sobalt einer der Kassen zum Abschluß kam durfte der nächste in der Reihe weiter. Das ging zack/ zack. Die Leute standen so nicht weit verteilt in den Laden hinein.