Was steckt hinter einer auf einmal üblichen Frage nach einem Kassenbon und welches Verhalten ist ratsam?

12 Antworten

Viele größere Handelsketten lassen ihre Mitarbeiter von von Firmen kontrollieren die einen Qualitätskatalog an Fragen haben und den im Laden abarbeiten.Z.B. ob gegrüßt wird , der Kunde beachtet wird , die Läden sauber sind u.vieles andere mehr .Eben dabei wird auch darauf Wert gelegt den Kunden zu fragen on er seinen Kassenzettel möchte.Wird die Frage weggelassen und das ist gerade so ein Testkunde , gibts Punkteabzug und unter Umständen dann ein Donnerwetter.Mit den Testkunden soll ein freundlicheres Klima in den Läden ereicht werden , was sicher auch oft angebracht ist.Viele Läden praktizieren das schon seid Jahren und mit Erfolg sogar.

Ich bin ja in der Lehre zur Einzelhandelskauffrau und uns wurde es auch so erklärt, dass eben die Kassenzettel im Einkaufskorb gelassen werden oder irgendwo hin geworfen werden. Andere können diese dann nehmen, dieselben Artikel nehmen und vielleicht noch was kleines dazu und dann behaupten, sie hätten nur etwas vergessen. Bei größeren Geschäften mit mehreren Kassen würde das vielleicht nicht so auffallen, bei kleinen mit gerade mal 1-3 Kassen schon eher. Also dies ist zumindest die Theorie meiner Berufsschullehrerin. ;)

Mein Gott ich habe gerade eine ähnliche Frage gestellt. Ich bin Rentner und gehe in Lebensmittelmärkte einkaufen. Nach dem Bezahlen überfliege ich den Kassenzettel (Quittung) und stelle häufig fest dass die ausgepreisten mit den in Rechnung gestellten Preisen - regelmäßig zu meinen ungunsten – nicht übereinstimmen. Das ist häufig bei handschriftlichen Preisänderungen der Fall. Ich habe mich schon gefragt ob das System hat. Ohne Kassenzettel kann ich verdorbene Ware nicht reklamieren. Mir fällt auf dass viele auf den Kassenzettel verzichten – wie blöd muss man eigentlich sein auf die Kontrolle zu verzichtet. Ich habe mir schon einige € gespart. Ja ich verlange immer den Kassenzettel, ist es nicht Rflicht einen aus zu stellen??

Wie sieht die Zukunft des Einkaufszentrum aus?

Wie sieht die Zukunft der großen Einkaufszentren aus? Die vielen Geschäftsstraßen in den meistenr großen Städten sind "tot" und die ersten Zentren stehen teilweise leer. Bei mir in der Nähe ist so ein Zentrum... gut 70% der Flächen sind leer und zu...

Onlinehandel kommt dazu (Wobei der auch eine Chance für den Einzelhandel sein kann).

Wie könnte die Zukunft der "Shopping Malls" aussehen?

Habe auch einen interessanten Eintrag gefunden zu "Dead Mall" (klingt wie ein 80er Jahre Horrorfilm). So kam ich auch auf die Frage... bzw mache mir einen Kopf darüber.

...zur Frage

Ich habe ein Treffen mit der neuen Besitzerin meiner Reitbeteiligung, wie sollte ich mich verhalten?

Lo ihr lieben meine Reitbeteiligung hat eine neue Besitzerin bekommen die selbst noch nicht viel Erfahrungen mit pferden gemacht hat. Nun wir uns heute Nachmittag zusammensetzen und die Veränderung und Neuigkeiten besprechen. Ich wollte sie fragen, ob ich Gegebenheiten die ich bei der alten Besitzerin oft hatte noch fort führen darf. (Zb Gebisslos reiten, springen..) außerdem reden wir darüber ob ich ihn viermal die Woche behalten darf(so wie bisher) wie sollte ich mich verhalten, was sollte ich sagen und was besser nicht? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Welches Rezept bekomme ich (Farbe)?

Ich bin PKV-Patient unfmd habe für alles bisher (egal ob Verschreibungspflichtig oder sonstiges) das Blaue PKV rezept bekommen. Seitens der Apotheke wurde dann der Preis eingetragen und ich habe es dann mit Kassenbon bei der PKV eingereicht.

Neulich habe ich ein Antibiotikum auf ein Grünes GKV rezept bekommen. Die PKV will wegen des Falschen rezeptes nicht zahlen. Ist das Rechtens?

...zur Frage

Kastration, Verhalten der Zweitkatze?

Hallo Forum, heute wurde der "Kleine" Max kastriert. Bisher hat der "Große" Bela sich immer super liebevoll verhalten. Heute jedoch macht er einen großen Bogen um Max und faucht ihn sogar an. Max will so gerne mit ihm kuscheln und wir sind alle sehr traurig über das Verhalten. Was kann das nur ausgelöst haben und gibt sich das wieder? Können wir etwas tun?

...zur Frage

keine Beweise?

Ich wollte ins Geschäft einkaufen,hatte in meiner Tasche noch zwei offene Flaschen Alkohol.

An der Kasse wurde ich gebeten meine Tasche zu öffnen,und jetzt kommt der Hammer die Verkäuferin beschuldigt mich diese gestohlen zuhaben. Was nichtder Wahrheit entspricht,ich dieses aber leider auch nicht beweisen kann,da ich von der einen Flasche den kassenbon nicht mitgenommen hab.

Und die zweite habe ich von einer bekannten geschenkt bekommen diese war sogar schon geöffnet.

Es wurde eine Anzeige gefertigt und ich habe ein,einjähriges hausverbot erhalten und Fünfzig Euro soll ich denn Geschäft überweisen.

Wie soll ich mich des Sachverhalts verhalten,ich bin unschuldig.

Ich bitte Sie um eine schnelle positive Antwort von Ihnen.

Mfg

...zur Frage

Katze wirkt traurig

Hallo,

heute Morgen ist mein Vater für 3 Wochen weggeflogen und unser Kater ist recht intelligent. Nach 1 - 2 Stunden schon hatten ich und meine Mutter eine gewisse Veränderung bei ihm festgestellt. Er ist viel stiller geworden und inaktiver. Er sitzt meist nur noch da und schaut (ja schon fast sichtlich) traurig in der Gegend rum. Wenn wir mit seinem Geschwisterchen gespielt haben, saß er nur daneben und hat nur zugesehen (er ist normalerweise der Aktivere), sogar die Leckerlis nahm er nur mit wenig Begeisterung zu sich. Er ist mir gegenüber normalerweise seeehr anhänglich (er hat sich auf mich fixiert). Auch davon war heute nichts mehr zu merken. Ein ganz sonderliches Verhalten, welches wir bei ihm bisher noch nicht beobachtet hatten. Daher bin ich etwas verunsichert/irritiert.

Nun ist meine Frage, wie kann ich ihm während dieser Zeit helfen und dauert dieser Zustand womöglich an bis mein Vater wieder da ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?