Warum wird in Supermärkten, wenn die Mitarbeiter an der Kasse wechseln auch die Geldkassette gewechselt?

3 Antworten

Jeder muss seine Kasse selbst abrechnen. Sonst könnte die Morgenschicht sich einen 50er Rausnehmen und am Abend weiß keiner der 5 Kassierer mehr warum die Kasse nicht stimmt.

So muss sich jeder Kassierer für fehlendes Geld rechtfertigen.

Ein weiterer Grund ist, dass immer nur ein überschaubarer Betrag in der Kasse ist. Das verringert das Überfall Risiko.

Dann kann man schlechter Geld aus der Kasse klauen (die Mitarbeiter)