Sollte es ein Feuerwerksverbot geben ,ja oder nein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die polizei sollte härter durchgreifen an sylvester.

Finde ich nicht normal das man leute einfach raketen aus der hand auf hauswände schießen lässt.

Auch meiner persönlichen Meinung nach sollte privates Feuerwerk erlaubt bleiben, aber wie z. B. in Berlin komplett untersagt werden, weil das, was manche Menschen tun . Das hat mit den anderen 95 % der Pyroszene nichts zu tun. Man müsste in Berlin wirklich härtere Maßnahmen ergreifen, aber man muss dafür nicht das ganze Land zerstören, nur wegen weniger Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro: 

• schlecht für Wildtiere 
  • schlecht für Haustiere
  • schlecht für Umwelt
  • belastet Notaufnahmen
  • nervt Menschen, die früher ins Bett gehen (Kinder, Alte, Kranke)
  • wird von manchen gegen Einsatzkräfte eingesetzt 
  • kann zu Verletzungen führen 
  • normalisiert den Privatbesitz von Sprengstoff 

Contra:

• macht manchen Spaß

Man kann ja in jedem Ort ein Feuerwerk von der Feuerwehr oder so durchführen lassen, aber ich bin dagegen, das Privatpersonen das quasi unbegrenzt machen dürfen.

AngelAlix1980  31.12.2024, 19:57

Danke...dem schließe ich mich voll an.

Wichtigefragdn  03.01.2025, 17:39

Genauso wie bei Alkohol und autofahren kann man ja dann auch verbieten oder ?

Nordseefan  31.12.2024, 20:11

In JEDEM Ort? Nun dann bin ich dabei. Ich selber schieße zwar nicht, da ich aber nicht glaube dass man in meinen etws 200 Seelen Dörfchen da was auf die Beine stellen würde finde ich es gut das privat geschossen werden darf.

Ach und würde es ein "professionelles" Feuerwerk geben könnte ich mich sogar zu einem Obulus hinreißen lassen

Ich finde es sollte schon verboten werden..

es sagen zwar Menschen das es nur einmal ist aber denken nicht über die Umwelt nach

letztes Jahr nachdem es geböllert wurde und Feuerwerke geschossen wurden lag sehr viel Müll auf dem Boden und niemand dachte daran es aufzuräumen..

Und dann sind das noch die Tiere die besser hören als Menschen

Zb Hünde können 5 mal besser hören als wir. Genau so wie Katzen sie haben auch sensible Ohren

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 01:15

Ja aber es gibt eben eine Stadtreinigung also

Selbst wenn es das gäbe, würden sich viele nicht daran halten.

lsp07  31.12.2024, 19:57

Wenn man es nicht kaufen könnte

paradies098  31.12.2024, 19:58
@lsp07

Man will trotzdem Geschäfte machen - ist ja bei Drogen auch so.

AngelAlix1980  31.12.2024, 19:58
@lsp07

Dann müsste man es vermutlich europaweit durchsetzen oder weltweit. Gerade bei uns in Berlin sind viele, die eben über die Grenze fahren und sich Polenböller holen. Die größte Masse geht halt durch und wird nicht rausgezogen.

AngelAlix1980  31.12.2024, 20:01
@paradies098

Eben...es ist kaum umsetzbar. Und es wird leider immer welche geben, die sich aus irgendwelchen Kanälen irgendwas besorgen oder im schlimmsten Fall sogar selbst herstellen. Alles ist hier sehr ungut.

lsp07  31.12.2024, 20:01
@paradies098

Naja, Böllern ist ja nicht so unauffällig, man könnte da schon gegen vorgehen

paradies098  31.12.2024, 20:04
@lsp07

Denke, die Idee ist gut, aber die Umsetzung trotzdem kaum möglich.