Sollte die Genderdebatte neu entfacht werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, ich möchte meine Ruhe, weil… 95%
Ja, dass es extrem wichtig, weil… 5%

12 Antworten

Nein, ich möchte meine Ruhe, weil…

Da gibt es nichts zu debattieren.

Diese Bevormundung sollte endlich verboten werden in der Öffentlichkeit, die rechtlichen Mittel gibt es und werden schon von einigen Städten eingesetzt, es trauen sich die Politiker*innen nur nicht aus Angst vor der kleinen Minderheit an Gutmensch*innen.

Zum Glück muss ich keine Lehrer*innen mehr hören die das sogar mündlich gemacht haben manchmal bis zum letzten Schuljahr, das hört sich ja noch kranker an als es geschrieben aussieht.

Es lehnen 80 % der Deutsch*innen ab laut mehreren repräsentativen Umfragen, die von allen außer Verschwörungstheoretikern anerkannt werden. Die Minderheit die das gut und wichtig findet, sollte ihre Niederlage einfach akzeptieren und es in ihren eigenen vier Wänden meinetwegen weiter machen.

Ich habe übrigens nichts gegen Beidnennung, was völlig ausreichend ist, da sich Frauen und "andere Geschlechter" zum Großteil sogar durch das generische Maskulinum angesprochen fühlen - warum auch nicht.

Nein, ich möchte meine Ruhe, weil…

Ich weiß nicht, was es da zu debattieren gibt.

Es gibt eine kleine Gruppe ideologisch elitärer Menschen, die uns Umerziehen wollen. Das ist falsch und sinnlos und mittlerweile haben über 80% der Menschen davon auch die Nase voll. Und es muss endlich an Behörden, staatlichen Einrichtungen wie Schulen und Universitäteten aber auch beim Zwangsgebührenfinanzierten Medien endlich verboten werden.

Die das wollen sollen privat von mir aus mit Stern und Co falsch Schreiben, die Grammatik verbiegen und absichtlich stottern - dann sieht und hört man auch sofort, dass es ideologisch verwirrte Geister sind, die man nicht besonders ernst nehmen kann. Das ist das einzig Gute an dem Genderunsinn - es identifiziert unsinnige Ideologieverbreiter sofort als solche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich möchte meine Ruhe, weil…

Dieser Genderblödsinn sollte endlich aufhören, es stört im Text das Schriftbild der deutschen Sprache mit diesen unmöglichen Sternchen oder unsinnigen Strichen, die eingefügt werden. Auch müssen nicht immer unterschiedliche Personen bei Angeboten angegeben werden, es kann sich doch jederzeit, der die Voraussetzungen hat, bewerben, wozu m-w-d?Darauf kann man doch wie bisher vollkommen verzichten. Irgendwer bringt solchen Unsinn auf und viele denken, sie müssen es machen. Da gibt es immer wieder Dinge, die man nicht verstehen kann, kein Negerkuß mehr, kein Schwarzer oder Weißer mehr, uvm., am besten auch den Struwelpeter umschreiben, weil viele Ausdrücke nach Ansicht von Leuten in die heutige Zeit nicht mehr passen. Wer fühlt sich beleidigt, ich mich keinesfalls auch wenn mein Geschlecht nicht ausdrücklich erwähnt wird.

Adomox  09.12.2023, 17:05
kein Schwarzer oder Weißer mehr

Hä?

Liesche  09.12.2023, 17:10
@Adomox

höchstens Farbige, während in Südafrika in der Geburtsurkunde eines Kindes schwarz oder weiß eingetragen wird, ist es in Deutschland verpönt.

Adomox  09.12.2023, 17:10
@Liesche

Das ist leider völliger Unsinn. Schwarz ist die präferierte Bezeichnung im Deutschen, an weiß ist ebenfalls nicht falsch. Farbig hingegen geht gar nicht.

Liesche  09.12.2023, 17:12
@Adomox

Ich selbst habe eine derartige Geburtsurkunde vorliegen!

Adomox  09.12.2023, 17:13
@Liesche

Mein Kommentar bezieht sich nicht auf Geburtsurkunden, sondern auf Bezeichnungen und ihre Akzeptanz im Deutschen.

MaitreSadique  09.12.2023, 17:15

Absolut korrekt! Es gibt ja auch keine Mütter mehr, sondern gebärdende Personen, was für eine kranke Scheiße sich da die Leute ausdenken.... unfassbar! Ich esse trotzdem weiterhin meinen Negerkuss und das Zigeunerschnitzel!

Nein, ich möchte meine Ruhe, weil…

...gendern der letzte Schwachsinn ist. Ich bin selbst Transfrau und wenn jemand meint, er muss aus Höflichkeit mir gegenüber die bescheuerte Gendersprache benutzen, könnte ich ausflippen. Ich sage der- oder demjenigen sofort und eindringlich, dass man mir gegenüber die gute, alte deutsche Sprache nutzen sollte!

Ich wüsste gar nicht was es zu debattieren gibt. Würdest du es mir mal verraten? Dieses Konzentrieren auf völlig belanglose Nebensächlichkeiten! Was soll das? Haben wir vielleicht viel drängendere Probleme als uns an in diesen Empörungssumpf der AfD zu begeben?

bratort  09.12.2023, 17:45

Warum immer die AFD ins Spiel bringen? Sie äußern doch nur laut, was ein noch klardenkender Teil der Bevölkerung, genauso sieht!