Sollte Deutschland wieder versuchen Dominanz zu zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 45%
Ja 36%
Weder noch, aber... 18%

8 Antworten

Nein

Haben wir ein paar Mal versucht und ist gründlich in die Hose gegangen.

Gibt genug Länder welchen solche Ambitionen völlig fremd sind und dennoch oder grade deshalb leben die Menschen dort zufriedener und glücklichen als hier in D.

World Happiness Report 2023 - Glücklichste Länder

Wir haben ganz andere Baustellen. Wenn wir in der Bildung wieder weit vorn wären dann könnten wir uns über andere Sachen nochmal unterhalten.

Ja

Wir sollten uns besonnen geben und unsere Grenzen erst einmal verschieben. Als kleines Land haben wir wenig Chancen. Der erste Schritt wäre eine Annäherung an Österreich und die Wiedervereinigung. Österreich ist ein Teil von uns. Danach sollten wir die polnisch besetzen Gebiete zurückverlangen. Als nächster Schritt wäre es klug, Island mit uns zu vereinen.

Opololski
Fragesteller
"Der erste Schritt wäre eine Annäherung an Österreich und die Wiedervereinigung. Österreich ist ein Teil von uns."

XD sag das mal einem Österreicher.....- Der wird dir eine Schelle geben, wie du sie noch nie gespürt hast xD.

"Als nächster Schritt wäre es klug, Island mit uns zu vereinen."

Island?xD Wieso denn das?

MsStrawbe  23.01.2024, 21:32
@Opololski

Österreich in der heutigen Form hat kein Existenzrecht. Die Existenz Österreichs beruht auf einem Diktatfrieden.

Island wegen der geografischen Nähe zur USA, falls sich die Möglichkeit einer Ausbreitung Richtung Westen gibt. Zudem sind das gute Krieger.

Opololski
Fragesteller
@MsStrawbe

XDDDD Danke dir für deine Antwort, auch wenn ich ein bisschen anderer Meinung bin als du, aber okay!

Rassler38  23.01.2024, 21:38
@Opololski

Nochmal um dir deine Bildung zu veranschaulichen: Du hast hier gerade nicht gerafft, dass MsStrawbe dir die Vorgehensweise von Nazideutschland vorgeschlagen hat.

Opololski
Fragesteller
@Rassler38

Doch das habe ich. Du hast aber nicht gerafft das ich das gerafft habe. Wer ist jetzt wohl der dumme? xD

Opololski
Fragesteller
@Rassler38

Übrigens, ich warte immer noch auf deine Belege im Bezug auf deine gennanten Listen, die bestätigen sollen, das Ursula von der Leyen die mächtigste Frau der Welt ist.

Nein

Die haben wir verspielt. Die müssten wir uns selber wieder erarbeiten, aber dazu bedürfte es einer souveränen Führung, an der es derzeit gewaltig mangelt.

Nein

Deutschland ist seit längerer Zeit mit den eigenen Problemen überfordert, also gerade jetzt versuchen zu "dominieren"? Auf der anderen Seite übt Deutschland auf der anderen Seite "Dominanz" aus, mit Negativschlagzeilen und Versprechern, die teilweise nur noch mit Facepalm herumlaufen lassen.

Bevor Deutschland im "Positiven Sinne" überhaupt wieder als Vorbild weltweit oder in anderer Form Dominanz ausüben kann / sollte, sind erst mal einige Hürden und Probleme vor der eigenen Länderhaustür.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Weil es Krieg geben würde.

Opololski
Fragesteller

Ja, würde es. Vgl; Feindastaatsklausel der UN