Italiens Austritt aus dem Dreibund

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Allierten haben Italien mit dem Geheimvertrag von London (26. April 1915) dazu bewogen, aus dem Dreibund auszutreten und auf Seite der Entente in den Krieg einzutreten. England und Frankreich konnten Italien mehr bieten als Österreich, weil sie einfach Gebiete verschenkten, die ihnen gar nicht gehörten.

Von den Italiener ist bekannt das sie im Bündnis mit uns schnell die Seiten wechselten wenn sie der Meinung waren der Krieg geht verloren.