“Wonder how long the honeymoon will last?”?

4 Antworten

Der Nichtangriffsoakt Dtl. - Russland war medial verbreitet worden.Verbreitet war auch die mediale Propagandamaschinerie von Goebbels, der den Bolschewismus klar als Feind einstufte, somit die Position Deutschlands klar machte. Die Briten hatten Zweifel an der 'Zweckehe' zwischen den beiden. Sie haben Recht behalten. Deutschland stand mit einigen Millionen Wehrmacht soldaten vor Stalins Tür. Dieser hatte zunächst seinen eigenen Generälen nicht geglaubt, daß Hitler ihn tatsächlich angriff. Deshalb vielleicht die leicht naive Brautdarstellung Stalins. Quelle u. A. New York Times

Honeymoon = Nichtangriffspakt zwischen Deutschland + UdSSR

Im Hintergrund Hammer und Sichel (Kommunismus) und Hakenkreuz was gegenteilig ist

Hier wird kritisiert, dass niemand den Nichtangriffspakt kritisiert hat sondern es einfach hingenommen hat, obwohl anzunehmen war, dass Hitler einen Angriff plant .

Woher ich das weiß:Recherche

Im Juni 1941 hat Deutschland die UdSSR überfallen

Die Deutschen haben den Vertrag von vornherein mit der Absicht unterschrieben, ihn zu brechen.

Wer da wen und wie darstellt ist egal. Es spielt darauf an, daß der "Honeymoon" also die Freundschaft nicht lange halten sollte.