War Stalin wirklich nett zu Kindern und gab ihnen somit eine tolle Kindheit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich denke eher nicht.

Stalin war ein Diktator in der UDSSR, der sogar seine eigenen Anverwandten und Familienmitglieder getötet hat.

Geschichtlich gesehen, glich seine Herrschaft einer Terrorherrschaft unter der viele Menschen sterben musste.

Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist reinste Propaganda. Wenn du fleißig suchst wirst du ähnliche Bilder von Hitler evtl. sogar mit Juden sehen.

Das war einfach Marketing, um den Herrscher dem Volk näher zu bringen und die Angst zu nehmen.

Oder ganz nach Bismarcks Prinzip der Politik: Zuckerbrot und Peitsche. - Gehorche mir und ich tue dir Gutes - Widersetze dich und dir widerfährt Böses!

Viele tyrannische Herrscher der Vergangenheit haben solche mittel eingesetzt.

MeineWellis1
Fragesteller

wow Danke du hast mir schon sehr viel weiter geholfen!!😍😊❤

So ein Plakat is Propaganda und soll Stalin als Kinderfreund darstellen. Da war er aber nicht, nicht mal zu seinen eigenen Kindern.

Solche Bilder und Filme gibt es zu Hauf auch von Adolf Hitler. Reine Propaganda, nichts dahinter. Immerhin hat er viele, viele Kinder ins Gas geschickt.

Also von wegen Kinderfreund.  Aber es macht sich halt gut, wenn sich Politiker, demokratische wie totalitäre, mit Kindern fotografieren lassen. Niedliche Hunde gehen auch.

Was er von Kindern hielt weiß ich nicht, hab ihn nie kennengelert

allerdings sind solche Plakate damals bzw selbst heute der Umgang mit Kindern oder das posieren vor Kirchen ein beliebtes Propagandamittel

So gesehen ist die übertriebene Nähe zu Kindern logischerweise Propaganda gewesen, was seine sonstige Ansicht war und sein Umgang mit Kindern im privaten weiß ich nicht

Nein, Stalin war nicht kinderfreundlich,  im Gegenteil. Er war ein kalter, herzloser Psychopath. Bilder wie dieses sind nur Propaganda zur Volksverdummung, wie es sie auch von vielen anderen Diktatoren wie Hitler oder Mao gibt.