War Stalin wirklich nett zu Kindern und gab ihnen somit eine tolle Kindheit?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich denke eher nicht. 

Stalin war ein Diktator in der UDSSR, der sogar seine eigenen Anverwandten und Familienmitglieder getötet hat. 

Geschichtlich gesehen, glich seine Herrschaft einer Terrorherrschaft unter der viele Menschen sterben musste. 

Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist reinste Propaganda. Wenn du fleißig suchst wirst du ähnliche Bilder von Hitler evtl. sogar mit Juden sehen. 

Das war einfach Marketing, um den Herrscher dem Volk näher zu bringen und die Angst zu nehmen. 

Oder ganz nach Bismarcks Prinzip der Politik: Zuckerbrot und Peitsche. - Gehorche mir und ich tue dir Gutes - Widersetze dich und dir widerfährt Böses!

Viele tyrannische Herrscher der Vergangenheit haben solche mittel eingesetzt. 

Georgia2058  30.09.2024, 08:19

Nein, das stimmt nicht Wenn du es nicht weißt, dann sei leise Oki

MeineWellis1 
Beitragsersteller
 18.12.2016, 11:36

wow Danke du hast mir schon sehr viel weiter geholfen!!😍😊❤

Jeder Machthaber lässt sich gerne mit Kindern abbilden. Das macht einen guten Eindruck. Es gibt solche Bilder auch von Hitler - mehr als genug.

Vielleicht mochten Stalin und Hitler sogar Kinder ... also, bestimmte Kinder.

Haben sie deswegen trotzdem andere Kinder umbringen lassen? Oh ja. Wurden die Kinder auf den Bildern später ohne mit der Wimper zu zucken als junge Erwachsene in irgend einem Krieg verheizt oder für Kritik eingesperrt oder umgebracht? Selbstverständlich.

Stalin und Hitler waren keine "Menschenfreunde". Kinderbilder dienten der Propaganda.

Georgia2058  30.09.2024, 08:25

Ja, Hitler würde sowas machen. Aber stahl nicht. Warst du da Und hast es gesehen Nein. Also Sei leise.

Was er von Kindern hielt weiß ich nicht, hab ihn nie kennengelert

allerdings sind solche Plakate damals bzw selbst heute der Umgang mit Kindern oder das posieren vor Kirchen ein beliebtes Propagandamittel

So gesehen ist die übertriebene Nähe zu Kindern logischerweise Propaganda gewesen, was seine sonstige Ansicht war und sein Umgang mit Kindern im privaten weiß ich nicht

Georgia2058  30.09.2024, 08:26

Ja wenn du es nicht weiß dan Sei Leise.

Jeder Politiker küsst Kinder, wenn die Kamera dabei ist. Wenn die Fotografen nicht hinschauen, klaut er ihnen die Lollies. Selbst mit Hitler gibt es jede Menge Fotos mit fröhlichen Kindern. Was ihn nicht davon abhielt, sie auch vergasen zu lassen oder sie in den Krieg zu schicken. Stalin war ein Massenmörder ähnlichen Kalibers.