Sollte der Mann bei einem Date die Frau abholen und wieder nach Hause bringen?

7 Antworten

Mir persönlich bedeutet es viel, nach Hause, vor allem nachts, gebrcsht zu werden. Das zeugt einfach, dass die Person will, dass einem nichts passiert. Abholen hingegen macht nur Sinn, wenn die Frau kein Auto hat und die Strecke zu lange ist, um zu Fuß zu laufen. Ist aber immer Geschmackssache. Machst du es, stehst du immer als Gentleman da. Ansonsten die zu Datende einfach mal fragen, wie sie es wünscht.

zoozoo20
Fragesteller

Ich biete es immer an, bisher haben es die meisten Frauen angenommen. Ich wusste nur nicht ob das zu machohaft ankommt, wenn ich sie abhole und Türen öffne. Ich möchte auch nicht dass sie denkt ich will Sex, nur weil ich sie nach Hause begleitet habe. Viele Frauen denken das ja, wenn der Mann für das Essen bezahlt hat.

Bellla13  03.07.2021, 23:28
@zoozoo20

Finde ich nicht machohaft, aber wie gesagt, Meinungssache. Mit Fragen bist du auf der sicheren Seite. Uch an Sex würde ich nciht direkt denken, ich meine, das erkennt man ja an mehrerem Faktoren.

Es soll ein Ausgleich sein! Lauft euch beim ersten Mal entgegen! Dann ist da eine Waage drin, gut schonmal für‘s Erste 😉…und am Schluss könnt ihr ja entscheiden, wer wen nachhause fährt. Als Gentleman würde ich vorschlagen; Auto holen, Tür aufhalten und zuhause absetzen! Vergiss nicht das nächste Mal zu planen oder zu erfragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Art von Date an.

Wenn das ein Date mit der Hoffnung auf eine Sex-Beziehung ist, würde es schon Sinn machen, sich gemeinsam auf den Heimweg zu machen.

Wenn man sich nur als Freunde im Kino trifft, dann ist das unnötig und weckt nur falsche Hoffnungen auf der anderen Seite..

Ja, das finde ich schon gut und eine Frag der Nettiquette, es sei denn, die Dame möchte das nicht.

Jap so sollte das sein..