Wirkt es für euch attraktiv (für euch Frauen), wenn ein Mann ein Date im Vorfeld komplett organisiert hat?
- Angefangen beim abholen zuhause bis zum wieder nach Hause bringen nach dem Date
Was würdet ihr euch bei so einem Date wünschen?
6 Antworten
Nicht unbedingt, da ich auch ein Mitspracherecht habe. Ich möchte ja nicht, dass er etwas organisiert, worauf ich absolut keine Lust habe. Da meine erste Wahl für ein Date sowieso spazieren gehen oder Zuhause zusammen Filme/Serien schauen ist, muss ich mir darüber aber keine Gedanken machen.
da kann ich nichts zu sagen leider. mein Freund und ich sind noch nicht so lange zusammen und mit meinem ex bin ich nie wirklich auf Dates gegangen.
Wenn ich etwas plane, was sie mag (z.B. Tischtennis schauen), wäre das dann ok?
Sollte ich das vorher auch klar kommunizieren (was ich vor habe)?
Ja, damit sie etwas dazu sagen kann, falls sie doch nicht damit einverstanden ist. Andernfalls wäre es ein bisschen doof
Beim ersten und zweiten Date eher nicht.
Aber wenn man sich schon ein bisschen kennt, fände ich das schon romantisch!
Bei uns ist es so, dass man sich seit gut 2 Monaten (ca. 6-7 Dates) trifft und auch wöchentlich miteinander telefoniert.
Hättest du eine Idee, was ich planen könnte (falls ich es mache, sollte es eine Überraschung sein)
Puh, da bin ich überfragt. Kommt darauf an, was ihr gerne mögt, und wieviel Geld du ausgeben möchtest.
Falls ihr einen See habt: ein Rudertripp mit anschließendem Piknik im Kerzenschein. Das würde mir gefallen 😉
Andere mögen eher ein schickes Essen im Restaurant und anschließend Kino.
Auf jeden Fall machst du nichts falsch, wenn du ihr beim Abholen einen Strauß Rosen mitbringst.
Sind die Blumen zu Beginn oder zur Verabschiedung besser (ich könnte diese mit einem Eimer im Kofferraum lagern.
Ah, wenn das geht, dann wäre zum Abschied natürlich romantischer!
Vielen Dank :-)
Wenn das Budget begrenzt ist, wären dann auch einfache Schnittblumen (ich meine die günstigen für 2,99€ auch noch ok)?
Na klar! Die Geste zählt. Und dein Date wird wahrscheinlich wissen, dass du nicht Rockefeller bist. Und sich darum umso mehr freuen!
Super, dass ist nämlich auch eine Sorge. Es sollte nicht geizig aussehen, sondern man sollte schon erkennen, das sie mir etwas bedeutet :-)
Ich denke, das kriegst du hin! Und jede Geste, die du aus vollem Herzen machst, ist nicht geizig, sondern echt. Glaub mir, das merken wir Frauen 😉
ja solange er mir auch vorher sagt was er machen will, bestimmte Sachen wie essen gehen sollte man vorher besprechen, um sich drauf vorbereiten zu können, dass er mich abolt nach Hause bringen will finde ich klasse!
Ich danke dir.
Also wenn es z.B. ein Tischtennisspiel in der Halle anschauen und danach essen gehen (ggf. noch einen kleinen Spaziergang), dann einfach kurz vorher sagen, was geplant ist und dann den Abend genießen?
Auch ins Detail (welches Restaurant etc.) oder mit einem kleinen Überraschungseffekt?
mit essen wäre bei mir wichtig es vorher zu wissen weil ich nicht alles essen darf...du kannst auch fragen ob sie Allergien hat bzw ob sie was gar nicht essen mag/darf und danach das Restaurant wählen, hat bei mir mal einer gemacht und das war super
Sie mag z.B. gerne Fisch.
Wenn ich dafür ein passendes Restaurant aussuche und ihr sage, wir gehen Fisch essen, dann passt das?
Logo. Das zeigt einen Mann, der weiß, was er will. Der nicht ewig herumdruckst, bis von der Frau etwas kommt. Selbst ist der Mann. Aktiv.
Hast du auch Ideen, was man da am besten machen könnte?
Wie alt seid ihr? Wohnt ihr beide in einer größeren Stadt? Wie verliefen eure Treffen bislang?
Wir sind beide in den Zwanzigern und wohnen beide auf dem Land (gute 45-60 Minuten mit dem Auto voneinander entfernt).
Bisher waren wir öfters Essen, im Kino, Weihnachtsmarkt und shoppen. Zudem war sie schon bei mir zuhause (da sie nicht alleine lebt, war ich noch nicht bei ihr):
Die Treffen waren bisher alle gut, mal körperlicher, mal emotionaler oder informativer.
Mal körperlicher? Heißt konkret, ihr hattet noch keinen Sex?
Das ist natürlich schon eine Strecke zwischen euch. Trefft ihr euch dann meistens in der Mitte oder kommt immer einer den kompletten Weg? Ihr könntet ja mal einen Sport ausprobieren und danach zu dir, in die Therme gehen, wandern. Das Feld ist weit. Weiß ja nicht, was du dir genau vorstellst. Sind dir einfach die Ideen ausgegangen?
Nein, wir hatten noch keinen Sex. Im Auto fanden wir beide es unpassend für unser erstes gemeinsames mal und als sie bei mir war, hat die Periode zugeschlagen. Intimer heißt rummachen etc., aber noch kein GV. Siehst du das schon als Kritsch an?
Am Anfang hatten wir uns in der Mitte getroffen, inzwischen ist es so, dass einer immer die volle Strecke zurücklegt.
Wir haben noch nicht die Eltern und den Freundeskreis kennengelernt. Das wäre für mich der letzte Schritt.
Findest du es ungewöhnlich, dass wir noch keinen GV hatten?
ne, sex gehört in eine Beziehung! Sex kann so viel Macht haben, du solltest das schlau nutzen haha
Denkt sie auch wie du? Frag sie doch mal ob sie bereit wäre für den letzten Schritt und wo du gerade mit deinen Gefühle stehst. Dann könnt ihr mal vergleichen ^^
Kann ich das direkt fragen, oder sollte ich das eher durch die Blume machen?
frag sie direkt, das ist ein ernstes Thema. Oder frag sie, ob sie Blumen bevorzugt wenn man sie nach einer Beziehung fragen würde. Da sprichst du das Thema schon indirekt an und wirst an ihrer Reaktion sehen ob sie bereit ist. Wenn dein Bauchgefühl sagt Blumen, dann bring ihr Blumen aber du bringst ihr schon so viel Blumen💐
Sorry, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Dein Rat ist trotzdem sehr gut :-)
Sollte ich sie direkt fragen, ob sie schon bereit für GV ist?
achso lol
möchtest du das denn bevor ihr zusammen seid? Du kannst ihr sagen du hast ein starkes Bedürfnis danach und ob sie das auch hat? Du kannst sie auch direkt fragen, ja haha. Wenn du nur sex willst solltest du das sagen und wenn sie sowieso deine zukünftige wird, dann ist das doch egal wann ihr sex habt theoretisch😊. Aus meiner Erfahrung gehört sex halt in eine Beziehung, das muss jeder selbst entscheiden
Ich möchte definitiv, dass das in einer Beziehung endet. Und mein Gefühl sagt mir, dass sie das auch möchte. ihr verhalten deutet klar darauf hin.
Aus deiner Erfahrung: Was ist für mich der beste Weg?
Bisher hatte ich nur 1 Beziehung (über mehrere Jahre) und da hatte sie klar gesagt, dass sie sich meldet, wenn sie für Sex bereit ist (was dann auch der Fall war)
man kann ja auch mal beim rummachen bisschen weitergehen, frag sie ob sie das Bedürfnis nach mehr hat... man kann ja auch mal langsam "kurz" reinstecken um zu schauen wie es sich anfühlt haha. Also rummachen ist für mich meist sogar geiler
Also wenn ich in reinstecke, dann endet es doch sofort im Sex, oder? ;-)
ich würde mit ihr heute über alles reden, deine Gedanken mitteilen, was du mir heute gesagt hast:
- ich bin bereit für eine Beziehung und ich denke du auch. (es würde euch beiden Sicherheit geben)
-ich würde gerne mehr als nur rummachen, wie ist das für dich?
-ich weiß nicht wie ich dir davon erzählen soll, weil ich denke, dass ... (deine Gefühle)
für mich ist es das beste offen über meine und ihre Gefühl zu sprechen und meistens klärt sich alles. Bedürfnisse sind menschlich und du brauchst nichts unterdrücken oder verstecken. Du kannst ihr alles sagen, weil du möchtest ja auch eine Beziehung wo du du selbst sein kannst
muss es nicht ^^
hängt von euch ab... für mich wäre das noch kein Sex, wenn man es paar mal macht yk hahaha
das mit dem reinstecken habe ich von einer Frau gehört, kommt nicht von mir! XD. Ich weiß nicht alle sind gleich aber, wer weiß... ich nehme es mit in künftige Beziehungen
Ich danke Dir für deine Hilfe.
Damit komme ich weiter.
...und wenn ich Gefühle zeige, dann ist das auch kein Zeichen von Schwäche. Wenn sie mich mag, dann mag sie mich, oder?
auch nicht schnell rein raus sondern langsam mit Gefühl, immer nur ein bisschen, das baut Spannung auf... sorry ich will kein sex advice geben haha. es soll nur nicht falsch rüberkommen
GEFÜHLE SIND KEIN ZEICHEN VON SCHWÄCHE!!!
ich bin stolz auf dich, steh zu ihr😊
Alles gut, Ratschläge sind immer willkommen.
Immer gerne mehr davon :-)
Woran erkenne ich, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist?
Oder wäre es vielleicht ratsamer, dass ich auf unerfahren mache und sie führen lasse?
das zeigt sich im Gespräch, versuch ihren Körper zu lesen und frag sie meinetwegen einfach. Du kannst auch sagen dass du gerade in Stimmung bist. wenn sie dich wirklich mag, kannst du nichts falsch machen
du kannst sie auch führen lassen, wechselt euch ab
Meine Fresse. Mach nur nicht, was der andere Kerl dir hier schreibt. Der hat doch überhaupt keinen Plan.
Lass dir das, was du mit dem Mädel hast, nicht durch Verbalisieren kaputt machen.
– Du sprichst das Thema Beziehung auf keinen Fall an.
– Du redest nicht davon, dass du Sex mit ihr willst (Wtf!?)
– Und über Gefühle schwadronierst du auch nicht.
Grundsätzlich: Ja, ich sehe es als kritisch an, dass ihr nach 6–7 Dates noch keinen Sex hattet. Du hast Glück, dass sie anscheinend noch Interesse hat. Wenn ihr schon so committet seid und euch über diese Entfernung regelmäßig trefft, ist Sex ein Muss. Und wie initiierst du das? Mit Sicherheit nicht mit: „Hey, wir haben ja schon rumgemacht. Wie wär’s, wenn wir einen Schritt weiter gehen?“ Wie unerotisch! Das Wort ist der Schatten der Tat, merk dir das. Ein Mann ist aktiv und treibt Dinge selbst voran. Der Mann verführt. Also ganz klassisch: körperlich werden, die Berührungen intensivieren, sie küssen. Zum Rummachen habt ihr es ja geschafft. Wenn du wieder bis hier her kommst, wird Sex der normale nächste Schritt sein. Musst du eben vorantreiben. Ich würde hier zum Beispiel ein Kochdate mit ihr verabreden mit anschließendem Filmschauen. Lade sie also zu dir ein, da sollte klar sein, wie der Hase läuft.
Was das andere angeht: Die Frau bindet, der Mann fängt NIEMALS an, darüber zu reden, dass er sich eine Beziehung mit ihr wünscht. Irgendwann wird von ihr etwas in der Art kommen: „Was ist das hier zwischen uns?” Damit beginnt die Beziehung, wenn du sie auch willst.
Und über Gefühle reden: Du kannst sagen, dass du Kopfschmerzen hast, whatever. Aber nicht, dass du dich in sie verliebt hättest. Vielleicht so etwas, dass du die gemeinsame Zeit sehr genießt, aber nicht mehr. Generell nicht zu viel über Gefühle reden. Das kann sie mit ihrer besten Freundin machen. Die willst du mit Sicherheit nicht werden. Wirst du so aber. Das bringt dich genauso in die Freundesschiene wie sich zu treffen ohne Sex zu haben. Du merkst, worauf ich hinaus will.
Vielen Dank für deinen Rat.
Woran erkenne ich (an ihrem Verhalten), dass es Zeit ist für Sex ist?
Und sollte ich mit ihr über meine Unsicherheiten sprechen oder besser nicht?
Woran erkenne ich (an ihrem Verhalten), dass es Zeit ist für Sex ist?
Zeit ist es definitiv. Meistens ist man raus, wenn es spätestens beim dritten Date keinen Sex gab. Aufgrund von eurer Distanz und dadurch, dass es wegen ihrer Periode nicht möglich war, weiter zu eskalieren, wirst du wahrscheinlich noch Chancen haben.
Um konkret auf deine Frage zu antworten: Du musst hier nicht auf irgendwelche Zeichen von ihr warten. Du bist der Mann und verführst. Wie ich oben schrieb: Berührungen intensivieren, küssen, herummachen, Sex haben. Du merkst ja, ob sie positiv auf deine Berührungen reagiert. Ist klar, dass es suboptimal ist, wenn du deine Hand auf ihren Arm legst und sie den Arm wegzieht. Bei genügend Anziehung wird das nicht passieren. Zum Küssen Blick intensivieren, Dreiecksblick und go. Machst du schon.
Und sollte ich mit ihr über meine Unsicherheiten sprechen oder besser nicht?
Hast du meinen Text gelesen und verstanden? Du sollst nicht ihre beste Freundin werden. Ja, natürlich bist du auch nur ein Mensch, aber über welche Unsicherheiten möchtest du denn quatschen? Habt erst ein paar Mal Sex, um die Bindung zu stärken. Dann kannst du auch mal Deeptalk führen. Zu diesem Zeitpunkt ist es kontraproduktiv.
Sowas kommt grundsätzlich gut an nur sollte man es jetzt nicht total übertreiben. Für Frauen ist es auch interessant bei einem Date zu sehen wie reagiert ein Mann spontan.
LG
Juli
Das hört sich gut an!
Was wären denn Sachen, die gut ankommen würden?
Es gibt kein Allerweltsrezept um eine Frau zu beeindrucken wenn du das meinst. Am besten ist du orientierst dich an dem was sie gerne mag und baust dass dann bei eurem Date ein.
Also einfach nach ihren (mir bekannten) Interessen gehen?
Genau um Herauszufinden was sie mag kannst du sie ja beim Date weiter ausfragen oder während du mit ihr schreibst.
Ich danke dir.
Wie ist es, wenn man sich schon ein wenig kennt?