Sollte der Cannabisanbau legalisiert werden?

12 Antworten

Nein.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-cannabis-konsum-belastet-gesundheitssysteme-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220627-99-812532

Die Kosten für Cannabis sind jetzt schon enorm hoch. Jeder 3. Drogenpatient ist wegen Cannabis in Behandlung.

Und an den Niederlanden siehz man wunderbar, dass die Legalisierung nur zu noch mehr Problemen führt, als gelöst werden!

Und die Verharmlosung von Cannabis zeigt eindeutig, dass Leute wie du, die Gefahren, welche für Kinder und Jugendliche höher als bei Alkohol sind, ignorieren, nicht verantwortungsvoll mit soetwas umgehen können!

Nein.

Es ist und bleibt eine Droge.

Ich bin auch nicht für eine generelle Legalisierung.

Drogen gehören in fachmännische Hände und sollten meiner Meinung nach nur für medizinische Zwecke verwendet werden dürfen.

LG ChrystalDragon7 🍀

nuurevimm
Fragesteller

Warum ist dann z.B. Alkohol frei erhältlich?

CrystalDragon7  24.04.2023, 06:03
@nuurevimm

Ich wusste, dass die Frage kommt.

Weil Alkohol durch die Jahrhunderte hindurch sich als Droge durchgesetzt hat.

Meines Erachtens sollte man diese Droge auch nicht einfach so kaufen dürfen.

MirG7  24.04.2023, 08:00
@CrystalDragon7

In erster Linie ist Cannabis eine Pflanze. Mittlerweile ist sie überzüchtet, ber grundsätzlich ist es eine Pflanze

Nein, niemand benötigt eine weitere Drogen- und Rauschmittel-Industrie in Deutschland, die zu weiteren Einschränkungen und Gefährdungen auf breitem Feld sorgt, wie Gesundheit, Arbeitsmarkt, Verkehr. Da sollte eher überlegt werden, wie man auch Tabak und Alkohol reduzieren oder verbannen könnte.

Nein.

Der Anbau sollte an lizensierte, lokale, Gartenbauunternehmen vergeben werden.

Diese dürfen X Pflanzen um Jahr anbauen und über Ausgabestellen abgeben.

Diese Pflanzen werden mit künstlicher DNA versehen, so das man die Herkunft der Produkte nachvollziehen kann.

Dafür die Strafen für Besitz und Verbreitung von nicht lizensierten Produkten, erheblich ausweiten. Keine Mindestmengen mehr, ab Nachweisbarkeitsschwelle, gleich Mindeststrafen nicht unter 1 000 Euro, bei Minderjährigen nicht unter 150 Sozialstunden.

Amtsschreck  24.04.2023, 07:57

Dann würden diese lokalen Gartenbauunternehmen aber ordentlich in Security investieren müssen, damit ihnen nicht jeden Morgen die Hälfte der Pflanzen fehlt.

Ja, vor allem weil man die Politik ja irgendwie ertragen muss 😂

Wenn überhaupt was kommt, hab ich volles Vertrauen in die Politik, dass die Umsetzung bescheiden sein wird. Grukentruppe halt 😂😂