Growbox für anfänger?

2 Antworten

Wreesmann bietet günstige Box an. Zzgl. käme Lampe, Zwangslüftung, Substrat, Erde, Dünger dazu.

Kein Hexenwerk, ist stinknormal wie Tomaten ran zu ziehen. Werden schnell schöne Pflanzen.

Kommt stets auf die Samenqualität an. Männliche Blüten, bei Stress Zwitter.... Und mit dem ganzen Grünzeugs ist es nicht getan.

Die Hauptarbeit für Erfolg liegt nicht allein in der Pflanzenpflege, sondern in der Nachbehandlung. Erkennung des Erntezeitpunktes, frisieren, trocknen, fermentieren....

Insofern sehe ich das ganz entspannt, dass viele den Anbau versuchen und durch Unwissen lediglich nette Zierpflanzen bekommen und aufgeben.

Hey AntoderDenker,

ich würde dir ein Komplettset empfehlen, da kannst du am Anfang nichts mit falsch machen. Auf der Seite findest du eine gute Auswahl an Komlettsets für Zuhaus,, Bücher für den Anbau findest du dort auch (sehr hilfreich).

https://homegrow-420.de/komplettsets/

Viel Erfolg