Schalldämmung für Abluftventilator?

1 Antwort

Karton doppelt so groß wie der Venti. Zumindest in Höhe & Breite. Die Tiefe kann durch Kunststoffrohrstücken zum Ende bzw Anfang der Tiefe zum mittig positionierten Venti montiert werden. Dämmstoff einbringen (Hier gibt es verschiedene Varianten, die guten sind häufig auch teurer. Vorher über die notwendigen Zusatzabmaße informieren! Mglw muss es eine noch größere Kiste sein.). Dämmstoff einbringen, fertig.

Auf die Motortemperatur achten, da wenig bis keine Zirkulation der Umgebungsluft stattfindet.