Sollte Doping im Leistungssport legalisiert werden?

5 Antworten

Es gibt keine zwei Minuten lange Rede.

2 Minuten reichen gerade für:

  1. Dich vorstellen
  2. Thema vorstellen (1 Satz)
  3. These, Antithese, Sythese - max. 2 Sätze jeweils
  4. Abschlussbemerkung

Ende

Eine Rede ist das nicht.

Geschichte und Bedeutung des Sportes …

Auswirkung Doping auf den Sport heute …

Auswirkung Doping auf den menschlichen Körper..

Hallo liebe Mitschülerinnen und Mitschüler. Mein heutiges Prästentationsthema ist die Legalisierung des Dopings, ein Thema welches oft zu großen Diskussionen führt und vor allem in Deutschland ein weit verbreitetes Diskussionsthema ist.

Sollte Doping legalisiert werden? Wäre es angesichts der Schwierigkeiten bei der Dopingkontrolle nicht einfacher, man würde die Einnahme leistungsfördernder Substanzen einfach erlauben und es jedem Athleten selbst überlassen, ob er diese Mittel nimmt oder nicht?

Mithilfe von Pro und Contra Argumenten, von denen ich euch gleich erzählen werde, möchte ich gerne auf die vorhin genannte Frage eingehen.

oder sowas ähnliches :)

nein sollte nicht

Mungukun  06.07.2022, 15:42

Das ist aber eine komische Eröffnungsrede. Wenn du einen Vortrag mit "Nein sollte nicht" eröffnest, verwirrst du sehr wahrscheinlich das Publikum, dass nicht Mal dein Thema weiß.

„Doping ist voll super. Ich werde nun in Folge die Erbärmliche sportliche Leistung eines ungedopten darstellen, für etwa 1 Minute und 50 Sekunden“.
Und dann machste Kniebeugen.