Debatte Eröffnungsrede?

1 Antwort

Ich bin selber nicht wirklich gut also erwarte nicht zu viel

Pro
Ich bin der Meinung das Zoos verboten werden sollten da, viele Tiere dort gequält werden nur damit wir Menschen sie angucken. Zudem passieren in Zoos trotz allem auch Unfälle, vorallem kleine Kinder die irgendwo drüber klettern oder sonstiges verletzen sich schnell mal. Außerdem werden Tiere zu Kunststücken gezwungen. Deshalb vertrete ich die Meinung das Zoos verboten werden sollten.

Mir sind nur 2 Beispiele eingefallen sorry, also ein 3. bräuchtest du noch

Contra

Ich bin der Meinung das Zoos nicht verboten werden sollten, da sie Artenvielfalt erheblich unterstützen und dies in der heutigen Zeit immer notwendiger wird. Zu dem Punkt den sie angesprochen haben wegen Tierqäulerei könnte man lieber strenger auf die Zoos gucken und Tierqäulerei härter bestfrafen.Außderm sind Zoos sehr wichtig für die Kinder damit die, die Tiere sehen, die sie sonst nur im Fernsehen sehen würden oder gar nicht wenn es sie nicht interessiert. Deshalb bin ich der Aufassung das Zoos weiterhin betrieben werden sollten.

Wenn du contra hast kannst du auch auf die Punkte des anderen eingehen und wenn du pro bist musst du auch erst mal das Thema ein bisschen erläutern, bei Zoo musst du aber glaubich nicht wirklich viel dazu sagen