Soll ich zur Geliebten ziehen?
Meine Ehe ist schon länger nicht mehr das was ich darunter vorstelle.Sei es das auseinander leben,sei es die fehlende Zärtlichkeit,eigentlich hat man nur noch nebeneinander her gelebt.Nun ist es gekommen wie so oft ich habe mich verliebt und eine affäre begonnen.Aus dieser Affäre resultiert nun ein Kind.habe meiner frau alles gebeichtet. Sie ist natürlich tief verletzt,würde mir aber verzeihen. Ich von meiner seite aus stecke nun in der Situation was icch auch mache es gibt ´Probleme .Bleibe ich bei meiner Frau ,bekomme ich das was ich gesucht habe bestimmt nicht so schnell wieder,ausserdem wird mich dieser Seitensprung ein Leben lang verfolgen.meine frau wird mir das ewig vorhalten. Gehe ich zur Geliebten die voll und ganz zu mir stehen würde,und die ich auch Liebe,muss ich mich natürlich trennen was mich finanziell so einschränken würde ,das ich nicht sicher bin das ich unter diesen Umständen neu anfangen kann,bzw. ob es funktioniert.Meine Geliebt sagt nur immer........wir würden es schaffen.
Kann mir jemand Mut machen......Ich weis echt nicht mehr weiter..........!!!
10 Antworten
Was bringt dir ein Leben bei deiner Frau, wo du nicht du selbst sein kannst. Höre auf die anderen, geh zu deiner Geliebten und genieße den Rest deinen Leben! Geld ist nicht alles, es erleichtert das Leben zwar ungemein. Aber folge deinem Herz und nicht dem Verstand, du würdest es sicher bereuen!!
...wird mich dieser Seitensprung ein Leben lang verfolgen.meine frau wird mir das ewig vorhalten. ZITAT ENDE
Das ist der Kern deiner Aussage! Und so wird es auch kommen! Ewiges Genörgle, ewiges Vorhalten deiner Missetat. Du selbst erwartest es so und nicht anders - also wird es so kommen.
Wenn du das willst, bleib bei deiner Frau, betrachte das andere als Affäre.
Aber vergiss den Quatsch mit den Finanzen! Wenn du dich trennst hat deine Frau für sich selbst zu sorgen. Dein Kind hat in jedem Fall Anspruch auf Unterhalt.
Also - was willst du?
Du kannst nur auf die Schnauze fallen oder mit deiner neuen Frau Glück haben! Und ein Kind bedeutet IMMER Glück!
Alles Glück der Erde dem jungen Vater
Wir leben nicht ewig und würden wir die paar Jahre unseres Lebens zu etwas zwingen, dann ist das eine verschwendete Zeit. Es kann sein, daß es finanziell schwieriger wird, aber dafür hast du Lebensqualität. Das ist viel mehr Wert, als das ganze Geld zusammen.
wooow - Ich liebe Deine Ausführung. Ist so lieb gemeint. Kind braucht auch einen Papa.
Aus der Frage wird nicht klar, wie tief Deine Beziehung zur Geliebten wirklich ist. Besonders stört mich der Bezug auf die wirtschaftlichen Folgen bei einer Trennung. Da finde ich die Meinung der Geliebten, dass Ihr es irgendwie schaffen würdet, grosse Klasse. Bleibe bei Deiner Frau. Deine Geliebte hat was besseres als Dich verdient. Sorry für die Härte....
Dein Kommentar sah ich jetzt erst. Du hast innerhalb zwei Monate Beziehung die Frau geschwängert, sozusagen obwohl du sie gar nicht kennst? Gar nicht kennen kannst...Hmmm...
Da ziehe ich mein Kommentar weiter unten zurück und weiß echt nicht was ich dir raten soll...
Versuch es mit deiner jetzigen Partnerin mit einer Paartherapie und zwar mit einem Therapeuten mit dem ihr beide klarkommt! Ruhig etwas länger suchen und verschiedene ausprobieren, es lohnt sich!
Alles andere musst Du selbst Entscheiden, solange es Deins ist, wirst Du auch dazu stehen können & dann klappt das auch! Aber Du machst nicht den Eindruck, als wüßtest Du grade was Du willst... Finde es heraus!
Doch, ich glaube schon, daß er eigentlich weiß, was er will. Nur die finanzielle Lage hält ihn davon ab. Er sagt ja schon direkt, daß er die Geliebte liebt und sich ein Leben mit ihr vorstellen kann.
Nö, glaube ich nicht, wenn man liebt, dann ist es eben so, ob man pleite ist oder eben nicht... Dann sagt man sich "Wird schon irgendwie klappen" und stellt die Frage nicht ins Netz! ;P
die Härte vertrage ich,aber man muss doch auch weiter denken.Die Beziehung zur geliebten,ist erst zwei Monate ,aber heftig,wie der Alltag aussieht weis doch keiner,und unter den gegebenen Umständen,sie schwanger arbeitssuchend,und ich getrennt lebend finanziell eingeschränkt.da überlegt man sich doch was das beste ist...oder...zum Kind stehe ich so oder so....