Ist ein Fremdgehen erlaubt in einer Beziehungspause?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , das zeigt nur das du schon gar kein Interesse mehr an ihr hattest ,sondern statt dessen mit der nächst besten ins Bett gegangen bist. Genauso gut könntest du fragen "Darf ich Arbeitsgeheimnisse im Urlaub preisgeben?" .

Wenn Du fremd gegangen bist und nun zu Deiner Frau zurück kehrst, ist es doch positiv zu sehen. Die andere(n) waren wohl nicht so dolle. Das muss ein Argument für sie sein!

Wenn man getrennt ist, kann jeder machen was er / sie will. Es wird Dir ja wohl auch nichts ausmachen, wenn sie in dieser Zeit einige Männer hatte? ;-)

Selbst wenn ihr euch hättet scheiden lassen: allein schon die Höflichkeit und der gegenseitige Respekt voreinander gebieten, dass du dir nicht gleich die nächste suchst. Selbst nach einer entgültigen Trennung sollte man damit zumindest ein paar Wochen besser noch ein paar Monate warten. Ihr wart gerade eine Woche auseinander und du schaffst es nichtmal treu zu bleiben? Lass dich scheiden mit allem anderen belügst du nur sie und dichselbst.

Also der Unterschied liegt wohl darin (obwohl das für Deine Frau keinen machen wird), ob es eine abgesprochene Beziehungspause war oder schon eine Trennung und nach 14 Tagen erfolgte die Versöhnung. Habt Ihr Euch also getrennt oder pausiert? Denn Du benutzt beide Wörter in Deiner Frage bzw. Titel?

Männer haben nun mal eine andere Sexualität wie Frauen und für Dich spricht in dem Fall auch, dass Du ja keine Affäre draus gemacht hast, sondern "nur" einen Seitensprung. Und dass Du willens bist mit Deiner Frau weiterzuleben in einer Beziehung und an Euren Problemen zu arbeiten.

Allerdings steht Eure Beziehung wohl auf wackligen Beinen und da ist es natürlich fraglich, ob sie so eine Wahrheit verträgt. Grundsätzlich bin ich ja für Wahrheit, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sie nicht immer zu jedem Zeitpunkt angebracht ist, dass es einfach Zeitpunkte dafür und dagegen gibt. Mit grossen jeweiligen Auswirkungen. Es ist natürlich auch die Frage, ob es Deine Frau nicht hintenrum erfahren könnte.

Was Du also auch tust, ein Argument für einen sexuellen "Auslandsaufenthalt" wäre, dass Ihr Euch getrennt habt. Und dann die Wahrheit, warum Du Sex mit der anderen Frau hattest. Du bist als Mann wie Du bist und kannst es nicht ändern, aber Du kannst ehrlich sein und Deine Gefühle und Gedanken offenbaren. Damit Deine Frau Dich kennenlernen kann, nicht nur die Maske, sondern auch das dahinter.

Liebe Grüße

die frage kannst du dir eigtl nur selbst beantworten kommt sowas nochmal vor? auch wenns doof klingt: hat der seitensprung dir was gegeben, oder hast du es bereut? willst du im tiefsten inneren eigtl nur mit deiner frau zusammen sein?

wenn du dir deiner gefühle zu deiner frau sicher bist, dann ist dies ein fall, wo du die sache einfach vergisst und begräbst, weil wenn du es beichtest, macht es im zweifel einfach nur viel kaputt.

aber du musst halt ehrlich zu dir sein...