Soll ich zum Geburtstag meines Ex gehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Lass es lieber 57%
Geh hin, sonst bereust du es 30%
Anderes 13%

10 Antworten

Die Trennung kam von dir oder?

Ihr habt seit Wochen keinen Kontakt, als Exfreundin einfach auf der Geburtstagsfeier aufzutauchen empfinde ich als unangebracht. Das sollte, wenn überhaupt, vorher abgesprochen werden. Niemand wird am Geburtstag gerne ohne Vorwarnung an ein gebrochenes Herz erinnert.

Sei dir im klaren, dass das als Versuch gewertet werden kann, sich ihm wieder anzunähern. So als zweite Chance für eine Beziehung. Es gibt entsprechend Potential für Missverständnisse und Drama.

Freundschaft mit expartnern klappt auf Dauer quasi nie, falls es das ist, worum es dir geht.

MiraMoon
Fragesteller

Also erst einmal danke für die Antwort ☺️ Allerdings schreib ich doch, dass ER mich eingeladen hat und die Trennung auch von mir aus kam? 😂

palusa  01.12.2023, 17:48
@MiraMoon

Da ihr ja laut deiner Aussage keinen Kontakt habt, ging ich davon aus, dass die Einladung von vor der Trennung ist. Geburtstage sind schließlich oft lange im voraus geplant. Und dann ändert die Trennung die Parameter.

Wenn man sich trennt, kommt es vor, dass der verlassene versucht, in Kontakt zu kommen, um so zu einer zweiten Chance zu kommen.

Jonas807  10.01.2024, 22:38
@MiraMoon

Bring auf jeden Fall Olivenöl und ein Feuerzeug mit, denn falls er versuchen wird dir zu schaden, dann kannst du mit dem Olivenöl dein kopf anzünden und den brennenden Feuerzeug seinem A-loch schmeißen kann er sterben während lebendig verbrennt.

Das ist wirklich eine coole Technik für die Selbstverteidigung, dass mache ich auch immer.

PS: Dank mir Später

Lass es lieber

Aus Deiner Frage ergibt es sich zwischen den Zeilen schon, dass Du fast schon auf dem Weg zu Deinem Ex b ist und Dir hier nur die Bestätigung dazu holen möchtest.

Leider kann ich sie dir nicht geben, denn es macht keinen Sinn eine solche private Geburtstagseinladung des Ex anzunehmen, zumal die Trennung erst wenige Wochen her ist.

Du setzt damit völlig falsche Signale. Lass es mal bei der klaren Trennung. Es ist auch nicht ratsam, wieder in diese Beziehung einzusteigen.

Erfahrungsgemäß führen später die gleichen Gründen wieder zu einer erneuten Trennung.

Wenn man einmal Schluss macht, heißt es auch Schluss.

Geh hin, sonst bereust du es

Ich würde hingehen, wen es vorher keinen Zoff bei der Trennung gab.

Na das kommt ganz auf dein Gefühl an. Zu den meißten meiner Ex würd ich nicht gehen aber bei zumindest einer wörs ok, da die Beziehung in Gegenseitigem "hat keinen Sinn mit uns" endete.