Ist es komisch, seinen Geburtstag zu erwähnen?

6 Antworten

Kommt drauf an wie man das erzählt finde ich. Eigentlich haben die solche Infos aber. Lehrer sollten eh bisschen unterstützen wenn jmd neu ist. Man weiss ja nie wie die Anderen ticken. Einige finden es gut wenn man gleich voll dabei ist, Andere fühlen sich direkt rausgefordert, vor allem die Klassenwannabes. Müssen sich tw. erst an Neue gewöhnen etc

Wäre zwar logischer das in der Klasse so nebenbei zu erwähnen (kann man unauffällig hinkriegen) aber wenn die Leute da distanzierter oder krasser drauf sind (Mobbingprobs oder sowas) traut sich das jmd Neues nicht direkt.

Könntest evntl zum Geburtstag kombiniert später eine Party schmeissen um die kennenzulernen. Kommt eigentlich immer ganz gut aber macht fast keiner

"Ich kenne da kaum jemanden"....

Du kennst also deine Klassenkameraden nicht und hast deshalb deine Lehrerin informiert, dass du morgen Geburtstag hast oder wie soll man das verstehen....

Vielleicht wäre es taktisch schlau gewesen wenn du deiner Lehrerin gesagt hättest:

Frau XYZ, Ich habe morgen Geburtstag Darf ich ein paar Kekse für uns alle mitbringen?

Das hört sich ja wahrscheinlich besser an als:

Frau XYZ, ich habe morgen Geburtstag. Bitte informieren Sie die Klasse, damit mir alle gratulieren.

Oder du hättest auch Klassenkameraden Informieren können, die dann morgen noch daran gedacht hätten.

Aber natürlich ist es nicht schlimm, wie du es gemacht hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Involvier die Leute doch. Stell oder setz dich zu ein paar Gesprächen mit dazu und erwähne es so beiläufig. Wenn dir dann noch was was zur Unterhaltung beiträgt einfällt, knüpfst du evtl. sogar nen paar Freundschaften;)

Nein, ich find das nicht komisch. Alles gut. :)

Kommt drauf an. Wenn es in den Kontext gepasst hat, dann finde ich es normal. Wenn du aber mehr oder weniger zu ihr gegangen bist und gesagt hast, dass du morgen Geburtstag hast, dann ist das schon etwas komisch. So oder so, ist es aber nicht weiter schlimm.