Soll ich zuerst Körperfettanteil reduzieren oder direkt Muskelmasse aufbauen?

5 Antworten

Moin,

Also das du in 2 Wochen noch keine Fortschritte erkennst ist ganz normal, sowas dauert Monate.

Zur Frage: Das Fett muss zuerst runter bevor man Muskeln überhaupt erkennen kann (zumindest Bauch und Brust)

Ich würde dir Empfehlen dich mehr auf die Fettverbrennung zu konzentrieren, also mehr Laufband, Ausdauer Übungen, Fahrrad, Joggen, Cardio usw.

Parallel dazu Muskelaufbautraining.

Die Ernährung sollte möglichst Fett sowie Zucker reduziert sein, und möglichst viel Vitamine, Nährstoffe und Proteine enthalten.

Süßigkeiten und Fast Food muss leider verschwinden.

Als Anfänger würde ich jeden 2ten Tag gehen, und dich mit der Zeit Steigern, fang erstmal klein an, Erfolge dauern 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

muskelmasse aufbauen, dabei 300 kalorien weniger essen als zur zeit. du hast übergewicht. protein leicht hochfahren, kohlenhydrate runter.

und bevor du anfängst RICHTIG zu trainieren, geh zum orthopäden - wegen deinem hohlkreuz.

10 min bei 9 km/h sind leider nur ein WarmUp.

MMn müsstest Du mindestens 30 min laufen und das mindestens 3× die Woche.

Alternativ (bei Deinen 10 min und 3-4× die Woche) müsstest Du schneller laufen! Eher so 13 km/h!

AshKetchum2901
Fragesteller

Reicht es dann einfach wenn ich 10 min bei 9kmh laufe und dann 20 weitere bei 10? Oder sollte ich noch anderes Ausdauertraining dazu machen?

weil meine Idee wäre jetzt 10 Min auf 9kmh zu laufen, danach Bauch, Brust, Rücken jeweils an einem Gerät trainieren 3 Sätze a 15 Wiederholungen und dann nochmal 15 auf 20kmh zu laufen. Wäre so ein Training gut 3 mal die Woche für Verbrennung von Körperfett, oder müste das Training noch ausgewogener sein?

Hallo.

Nicht böse gemeint, aber du hast bis jetzt nicht wirklich große Muskeln. Bist, aber auch Anfänger. Ich würde beides machen. Aber da du Anfänger bist solltest du eher mit Hanteln viel arbeiten. Wenn deine Muskeln größer sind verbrauchen sie auch mehr und du nimmst schneller ab, in der Theory. Vergiss bitte nicht deine Beine. Bei Kreuzheben musst du aufpassen, dass dein Rücken nicht so ein Katzenbuckel bildet und du dich nicht überstreckst.

v.g

Du musst definitiv erst abnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️
AshKetchum2901
Fragesteller

Sollte ich nur abnehmen, oder sollte ich auch ab und zu Muskeltraining machen? und wie sieht es mit Ernährung aus? Habe Angst auch Muskeln mit abzunehmen

Henny97  08.04.2022, 18:13
@AshKetchum2901

Unbedingt Krafttraining dazu machen! Kaloriendefizit von 500 Kalorien, sprich Kalorienbedarf ausrechnen und dann 500 abziehen