Soll ich Schluss machen?

7 Antworten

Ich bin seit 7 Monaten mit meinen Freund zusammen und haben aktuell jeden Tag Streit. Er ist mega eifersüchtig

Red Flag, er vertraut dir nicht und höchstwahrscheinlich Issues mit sich selbst.

sagt oft das ich ihn voll Scheisse behandeln obwohl er mich gerade nicht so gut behandelt.

Red Flag, recherchiere mal Gaslighting, das könnte hier stattfinden.

Generell ist er halt sehr schnell sauer und beleidigt und mich macht es total fertig.

Red Flag, Respektlosigkeiten haben in einer Beziehung nichts verloren.

Also ja. Entweder Trennung oder er muss sich ändern. Stelle Forderungen und wenn er die innerhalb einer bestimmten Frist nicht umsetzt, ziehe die Konsequenzen.

Macht einfach maln bissi distance emotions beruhigen und dann gesprech in ruhe über erwartungen bedürfnisse und so und schaut ob konsens finden könnt oder besser getrennte wege machen aber net mit hochgekochten emotions entscheiden

Ja, schluss machen wäre gut. Aber mach es am besten per Handy und nicht persönlich. Sonst kann es sein, dass er bettelt oder dich ander manipuliert oder sogar gewaltätig wird.

Solche Menschen versauen einem das ganze Leben. Noch bist du nicht so sehr psychisch abhängig von ihm. Aber es wird nicht mehr lange dauern, dann kannst du quasi gar nicht mehr Schluss machen.

Wenn Du schon den Gedanken hast, Schluss zu machen, dann ist es für Dich besser, Du machst auch Schluss.

Du wirst in dieser Beziehung nur krank.

Such ein Gespräch, in dem du deine Gefühle offen darlegst. Du sagst ihm wie schlecht du dich fühlst. Wenn er nicht den Willen zeigt sich zu verbessern oder sogar gänzliches Unverständnis, dann ist es das beste für dich, wenn du ihn aufgibst. Sei dir selbst am treuesten!