Soll ich sauer deswegen sein?

4 Antworten

schreib ihr, dass Du ihr einen schönen Urlaub und gute Erholung wünscht.

Kannst Du nicht mit Freunden auch ein paar Tage wegfahren oder mal ne Woche?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen
Poaam3490
Fragesteller

Klar, mache auch was in der Woche... Aber fahr halt nicht weg. Aber mir geht's eher darum das sie das vorschlägt, dann wieder "absagt" und jz plötzlich doch wieder leute da haben will.

brunhilde45  03.07.2021, 18:40
@Poaam3490

..vielleicht will sie trotz eurer guten Freundschaft noch nicht so "Pärchenurlaub"durchziehen..was ich mit 17 total verstehen kann.

Dass man Leute kennen lernt im Urlaub..und vielleicht ein paar lose Kontakte knüpft-ist doch normal.

Lugcy  03.07.2021, 18:41
@Poaam3490

ja das ist bisschen gemein aber ärgere dich nicht

Poaam3490
Fragesteller
@brunhilde45

Sie meinte erst sie fänds mega und will auch im Winter bei mir mit. Klar, wenn wir jetzt drei Wochen zusammen wären okay, sind es aber seit 10 Monaten und es läuft echt wirklich gut...

Klar ist das normal nur trotzdem find ichs dann bisschen mies, mir zu sagen sie will alleine sein und dann nur beschweren das keiner da ist in ihrem alter.

brunhilde45  03.07.2021, 18:46
@Poaam3490

..das ist keine Beschwerde, sondern eine Momentaufnahme..bei einer 17jährigen. Lass ihr die Freiheit..und Dir auch.

Und warum bist du jetzt sauer?

Sie hat "irgendwann" mal vorgeschlagen das du mitkommst. Ich kann mir gut vorstellen das es ihr spontaner eigener Einfall war - ohne vorher Rücksprache mit den Leuten zu halten mit denen sie verreisen wollte bzw. die sie besuchen wollte (du hattest ja was von "Zeit mit der Familie verbringen" geschrieben, also denke ich das Familienmitglieder dabei sind?).

Kann also sein das ihre Familienmitglieder ablehnten und sagten "Nein, wir möchten diesen Urlaub nur als Familie erleben". Deshalb dann Wochen später ihre Absage - die sie sich selbst versuchte schön zu reden in Form von "Zeit für mich, relaxen, lesen, Familienzeit".

Doch irgendwie fand sie den Gedanken blöd diese Zeit ohne dich zu verbringen/ oder sie fand den Gedanken doof keine Gleichaltrigen zum Unterhalten und Beschäftigen um sich zu haben ( "sie hat keinen Bock dahin zu fahren, weil ja niemand mitkommt usw und sie da alleine ist. ")

Jetzt hat sie durch Zufall im Zug ein Mädchen in ihrem Alter getroffen und freut sich nicht alleine mit sich und "den Alten" vergammeln zu müssen.

Und jetzt meine Frage an dich: Wo siehst du da einen Grund "sauer zu sein"?

Eifersucht weil sie ohne dich fuhr? He, möglicherweise muss sie sich den gegebenen Umständen anpassen (Budget, Platzangebot, Eltern/ andere Verwandte).

Eifersucht weil sie eine andere Person kennenlernte? He, Sozialkontakte brauchen die meisten Menschen. Das ist völlig normal.

Puh.. Ich wäre glaub auch bisschen sad, so urlaub mit der Freundin wäre bestimmt nice.

Mach einfach dein ding, mach was mit anderen, vielleicht fährt deine Familie auch in denn Urlaub?

Poaam3490
Fragesteller

Ja, aber halt nicht jetzt sondern fahren erst in paar Wochen. Aber jo danke für den Tipp... Also findeste nicht übertrieben?

Hallo.

Ich würde Sie fragen, warum Sie jetzt doch nicht allein sein will, vielleicht gibt es dazu ja eine Erklärung. Ansonsten wäre ich auch sauer.

Poaam3490
Fragesteller

Ja, also klar wenn sie jetzt einmal was macht mit den okay... Aber wenn ich jetzt jeden Tag höre heute wieder das und das usw... Aber gut dann verhalt ich mich ja nicjt übertrieben.

brunhilde45  03.07.2021, 18:42
@Poaam3490

sie erzählt Urlaubserlebnisse und ist sich wohl nicht klar, dass Du etwas verstimmt bist weil Du sie nicht mit ihr teilen kannst.