Soll ich nochmal nachhaken gele oder ihm Zeit geben?

4 Antworten

Vor ein paar Tagen warst du soweit ihm nichts zu borgen.

https://www.gutefrage.net/frage/f-und-geld-verleihen

Nun hast du es doch gemacht, obwohl die Meisten dir dringend abgeraten haben.

Und nun wunderst du dich, weil er es vielleicht nicht zurück zahlt?

Und natürlich sollst du nachhaken und ihm auch eine klare Frist setzen. Sage ihm, dass du das Geld bis zum 1.12. zurück benötigst ohne Wenn und Aber.

Elisa342034 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 15:05

Ich kenne ihn halt schon 8 Monate und dachte ich kann ihm vertrauen...er dagte am Dienstag noch ich soll mir keine Sorgen machen und er gibt es mir aber er meldet sich seitdem nicht und will sich auch so nicht sehen....was mir komisch vorkommt ...wenn ich jz nachhaken könnte ich ihn halt damit verärgern weil ich ihm eventl nicht genug zeit gebe und druck mache aber ja weiss nicht mal ob er überhaupt generell noch kontakt mit mir will weil er sich so komisch verhält

Kessie1  16.11.2024, 15:07
@Elisa342034

Wen interessiert, ob es ihn verärgert? Du hast ihm Geld geliehen und es war doch wohl klar, dass du das Geld auch zurück willst.

Wenn er, aus welchen Gründen auch immer, es nicht in einer Summe zahlen kann, kannst du ihm mit Raten entgegen kommen. Aber gerade weil er sich derzeit komisch verhält, solltest du erstmal die ganze Summe einfordern.

Elisa342034 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 15:30
@Kessie1

Hm ja ich werde es nochmal ansprechen ..er reagiert halt immer gleich so pampig..viel bringe ich ihm zu wenig vertrauen entgegen aber diese form der Beziehung ist wohl kaum eine Basis für sowas

Kessie1  16.11.2024, 16:32
@Elisa342034

Eine Basis ist es schon nicht sich Geld zu leihen ohne Ansage wann du es zurück bekommst und dann auch noch pampig werden, wenn man es anspricht!

Aber da findest du doch sicherlich einen besseren Typen für eine F+.

Er hat das Geld offensichtlich nicht und ist einfach feig. Ich denke er hat dich einfach abgezockt

Das Geld und den Typen wirst Du wohl los sein...

Er hat Dich verarscht.

Merke F+ ist nix

Und Geld verleihen erst recht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Elisa342034 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 14:53

Soll ich ihm schreiben das ich es brauche oder abwarten? Er wird sich halt gleich wieder angegriffen fühlen