Monteur nochmal Geld geben?

9 Antworten

Zumindest die 2. An- und Abfahrt solltest du ihm vergüten oder eben ein entsprechend fettes Trinkgeld geben.

Es lag ja nicht in der Verantwortung des Installateurs alle Teile, die zum Aufbau der Küche notwendig sind, zu besorgen und am Installationstermin bereit zu stellen. Seine Preiskalkulation und sein Angebot bezog sich natürlich nur auf 1x An- und Abfahrt, insofern wäre das in Rechnung stellen der 2. Fahrtkosten gerechtfertigt

Kommt auf deine Zufriedenheit an. Alleine das er wieder gekommen ist um seine Arbeit fertigzustellen, zeigt den Charakter. Biete es ihm an, lehnt er ab....ein großer Charakter !!!!

Dann frag ihn doch, bevor er heute kommt. Vielleicht könntest Du die Küche auch allein fertigstellen?

W18J66  28.10.2023, 10:07

Wenn du ihm die Teile besorgen mußt, solltest du ihm das in Rechnung stellen.

Theoretisch schuldest Du ihm nichts, außer es sind ihm zusätzliche Fahrtkosten entstanden.

Ich würde ihm etwas Trinkgeld dafür geben.

wenn du es für angemessen erachtest, dann Gib ihm noch was. schließlich musste er ein 2. mal kommen. das ausgemachte war ja eher für einmal, nicht für 2 mal.