Bargeld Summe hat nicht gestimmt, nachdem ich das Geld am nächsten Tag gezählt hab. Was tun ?

6 Antworten

"und vertraute der Person dass die Summe stimmt."

Du hast eine Erfahrung gemacht und die ist 100€ wert. Sowas zählt man sofort nach. Es muss ja nicht mal böse Absicht von der anderen Person gewesen sein.

Da Du nicht nachweisen kannst, dass die Summe nicht gestimmt hat, wird das eng. Du kannst natürlich anfragen, aber mach dir keine Hoffnung.

Entweder Du hast einen besonders ehrlichen Käufer erwischt und er hat sich einfach verzählt und gibt Dir die 100€ noch nachträglich, oder aber Du kannst es einfach vergessen.

Wenn du die Zahlung akzeptiert hast, kannst du jetzt nicht nachbessern.

Niemand kann jetzt prüfen, ob du nicht 100 € irgendwo verloren hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Du hast die Annahme der 2050€ bestätigt. Selber Schuld wenn Du nicht sofort nachzählst.

Die Differenz wirst du wohl, falls du nicht einen gaaanz ehrlichen Käufer erwischt hast, als Lehrgeld anbuchen müssen.Er kann es auch nicht mehr nachvollziehen..