Wie kommt man an einen Bargeldgewinn aus einem Gewinnspiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon zahlreiche Geldgewinne - es gab immer einen Scheck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Gewinnspiele" dienen ausschließlich dazu an deine Daten zu kommen. Gewinnen kannst du da sowieso nichts. Und wenn du ein reise gewinnst, stellst du plötzlich fest, dass es noch eine Menge "Nebenkosten" gibt.

JeannyG1978
Fragesteller

Nun, ganz so dramatisch ist es nicht. Ich mache einen großen Bogen um Gewinnspiele, bei denen ich meine Telefonnummer angeben muss, weil ich keine Lust auf nervige Werbeanrufe habe. Aber ich habe durchaus schon tolle Preise gewonnen.

Überweisungen sind wohl nicht machbar, weil man seine Kontodaten nicht rausgeben soll.

Warum nicht? Wäre doch der einfachste Weg.

Alternativ kann man dem Gewinner natürlich auch einen Scheck zusenden.

JeannyG1978
Fragesteller

Viele Anbieter von Gewinnspielen geben den Interessenten den Rat, die Kontodaten nicht rauszugeben, warum auch immer.