Traut ihr den Banken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich vertraue den Banken zu 100% 45%
Ich teile es auf in Bank un Bar 27%
Ich bunker alles in Bargeld 27%

15 Antworten

Ich vertraue den Banken zu 100%

Da ich selber in einer Bank arbeite, würde ich nicht sagen ich traue allen Banken zu 100%, aber vielen schon recht stark.

Ja, ich habe mein Geld aufgeteilt auf verschiedene Konten usw., aus ganz verschiedenen Gründen. Alleine schon, da ich eins habe, für alles was mit Miete/ Nebenkosten/ Untervermietung usw. zu tun hat.

Ja, ich habe auch etwas Bargeld zu Hause, aber der Großteil ist auf Konten, Depots, in Verträgen o.ä..

Sollten die Banken scheitern und die Einlagensicherung nicht reichen, haben wir eh andere Probleme und Bargeld hilft dann auch nicht, außer als Klopapier oder zum Feuer machen. Auch bei Gold müsstest du es in sinnvoll handelbaren Größen haben oder willst du 2.000 Brote auf einmal kaufen?

Banken sind für mich ein notwendiges Übel. Ich beäuge sie grundsätzlich mit Misstrauen - ebenso wie Versicherungen und Juristen.

Ich vertraue den Banken zu 100%

Hab zwei Konten, verteile aber nichts absichtlich darunter, sie dienen nur anderen Zwecken. Wenn das Bankensystem zusammenbricht, haben wir ganz andere Probleme

Ich bunker alles in Bargeld

Sicher ist sicher.

Ich teile es auf in Bank un Bar

Banken handeln zu wenig im Kunden- als nur noch im eigenen Interesse, was allerdings mit der Sicherheit deren Tresore nichts zu tun hat.