Soll ich morgen in die Schule oder nicht wegen Bayram?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Klassenlehrer darf sowas genehmigen - einen Tag frei wegen religiöser Feiertage - allerdings solltest du das mit einem Brief deiner Eltern wenigstens eine Woche vorher ankündigen.

Jetzt ist es ein bisschen kurzfristig und ich fürchte, die Schule wird das so plötzlich nicht gutheißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McGirl900
04.07.2016, 20:58

Als ob chill mal 1 tag frei als ob die da jetzt was machen

0
Kommentar von sportmensch
04.07.2016, 21:00

er hat recht... eigentlich muss man bei sowas dem Klassenlehrer schon spätestens einen Tag vorher den Entschuldigungszettel geben. ..

0

Hallo, es ist vom Gesetz her kein gesetzlicher Feiertag, also "musst" du zur Schule gehen.

Wenn dir dieser Feiertag jedoch so wichtig ist, kannst du ja einfach mal einen Tag "krank" machen ^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McGirl900
04.07.2016, 21:02

Ja Ach wir sind ja auch hier in Deutschland natürlich ist es für euch kein Gesetzlicher Feiertag aber dafür in der Türkei und in anderen Ländern!

0
Kommentar von Tom0601
04.07.2016, 22:26

Du weißt, dass du in Deutschland lebst, hier leben überwiegend Christen, dieser Feiertag wird hier niemals gesetzlich sein.

1

Ohne Erlaubnis der schule ist Schulpflicht für alle 

Die Schule kann wenn sie will dir die Tag frei geben,  wenn der Antrag nenn ich ihn mal aber nicht früh genug kam hat die betreffende Person aber auf gut deutsch. Verk...T 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen ist ein ganz normaler Schultag, kein Feiertag! Es herrscht Schulpflicht, deshalb mußt du auch zur Schule gehen. Feiern kannst du ja nach der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McGirl900
04.07.2016, 21:00

Ich muss gar nichts für euch ist es ein normaler Tag aber für uns Muslime ist es ein wichtiger tag und ein wichtiger fest was dich auch bestimmt null jucken würde also ab in die schule mit dir morgen yallah!

0
Kommentar von sportmensch
04.07.2016, 21:01

Nein, er darf fehlen! (an glaubesnicht)

0
Kommentar von sportmensch
04.07.2016, 21:07

ist doch egal xD

0

ohne Erlaubnis von der Schule zu Hause bleiben ist nicht drin.  Es ist nun mal deine Privatangelegenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Klassenlehrerin meinte heute wer kommt alles morgen nicht. Über der Hälfte der Klasse ist Muslimisch. Ich nicht bin zwar Türkin aber katholisch- die weiß das nicht- hab mich auch gemeldet hab morgen auch Frei sowie der Rest der Schüler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McGirl900
04.07.2016, 21:12

komme aus deiner Klasse die ganzen Muslime nicht in die Schule morgen? :O

0

Wenn du es feierst, ja, wenn du jedoch einfach nicht zur Schule willst, dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McGirl900
04.07.2016, 20:57

Ja ich feier Bayram aber in Deutschland ist kein Bayram deswegen ist ja nichts los

0
Kommentar von sportmensch
04.07.2016, 20:59

Du darfst aus religiösen Gründen fehlen :) Lass dir eine Entschuldigung schreiben und fertig

0
Kommentar von sportmensch
04.07.2016, 21:04

"Beantragen" , wie das klingt alter. Jetzt ist das halt so ganz ehrlich im Notfall schreiben seine Eltern dass er krank war. heul nicht herum und akzeptiere Muslime (bin selbst keiner aber trotzdem! )

0

Nimm dir ruhig frei, schließlich ist es ein wichtiger Feiertag, und man verpasst am einem Tag eh nicht mehr sonderlich viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
04.07.2016, 20:58

Morgen ist kein Feiertag, zumindest nicht in Deutschland!

3

Was möchtest Du wissen?