Soll ich morgen in die Schule oder nicht wegen Bayram?

4 Antworten

Du kannst zuhause bleiben würde ich auch machen, da wir christen auch zuhause sind wenn Leute mit Argumenten kommen wie In manchen Ländern gibt es kein Karfreitag heißt es nicht, dass wir so reagieren! Also ich wünsche dir ein gesegnetes Bayram viel spaß!
doch du musst trotzdem in der Schule anrufen und Bescheid sagen.

LG :)

Der Klassenlehrer darf sowas genehmigen - einen Tag frei wegen religiöser Feiertage - allerdings solltest du das mit einem Brief deiner Eltern wenigstens eine Woche vorher ankündigen.

Jetzt ist es ein bisschen kurzfristig und ich fürchte, die Schule wird das so plötzlich nicht gutheißen.

Als ob chill mal 1 tag frei als ob die da jetzt was machen

er hat recht... eigentlich muss man bei sowas dem Klassenlehrer schon spätestens einen Tag vorher den Entschuldigungszettel geben. ..

@McGirl900

Das "er" aus dem Kommentar von sportmensch bezog sich auf meine Antwort (ich sehe das in meinen Mitteilungen), nicht auf deinen Kommentar. Von daher passt es.

Hallo, es ist vom Gesetz her kein gesetzlicher Feiertag, also "musst" du zur Schule gehen.

Wenn dir dieser Feiertag jedoch so wichtig ist, kannst du ja einfach mal einen Tag "krank" machen ^^.

Ja Ach wir sind ja auch hier in Deutschland natürlich ist es für euch kein Gesetzlicher Feiertag aber dafür in der Türkei und in anderen Ländern!

@S0WJETsocialist

Ja die Verfassung der BRD sind alle in dem GG verankert. Alle Bundesländer haben eine eigene Verfassug (Föderalismus) und sie ist größenteils zwar vom GG hergeleitet, aber es gibt unterschiede.

@Ranzino

Artikel 4 GG

Religionsfreiheit und deshalb schon ein Grund. Man könnte uns Christen auch nicht Karfreitag verbieten. Dann könnten wir auch alle gleich Arbeiten gehen.

@aylinasici

Hier könnten sie den Christen nicht den Karfreitag verbieten, wenn du aber in einem muslimischen Land leben würdest, dann gäbe es keinen Karfreitag für Christen! Genauso wie morgen kein Feiertag ist, zumindest nicht hier in Deutschland.

@glaubeesnicht

Verbieten ist ein hartes Wort, aber tatsächlich muss der Staat darauf keine Rücksicht nehmen.  Es gibt auch christliche Länder, in denen ist Karfreitag kein gesetzlicher Feiertag, z.B. im hochheiligen Italien. :)

@McGirl900

Aber wenn ich in der Türkei bin ist Weihnachten ja auch kein Feiertag dort, oder?

Du weißt, dass du in Deutschland lebst, hier leben überwiegend Christen, dieser Feiertag wird hier niemals gesetzlich sein.

Wenn du es feierst, ja, wenn du jedoch einfach nicht zur Schule willst, dann nicht.

Ja ich feier Bayram aber in Deutschland ist kein Bayram deswegen ist ja nichts los

@McGirl900

Richtig! In  Deutschland ist kein Feiertag! Du kannst ja nach der Schule feiern.

Du darfst aus religiösen Gründen fehlen :) Lass dir eine Entschuldigung schreiben und fertig

"Beantragen" , wie das klingt alter. Jetzt ist das halt so ganz ehrlich im Notfall schreiben seine Eltern dass er krank war. heul nicht herum und akzeptiere Muslime (bin selbst keiner aber trotzdem! )

@sportmensch

Das Hinweisen auf das GG und Formalitäten hat also was mit inakzeptanz zu tun?   Traurige Weltanschauung die manche haben

@sportmensch

Sportmensch bin eine Sie und danke das du es mal verstehst manche deutsche ey geht mal gar nicht

@sportmensch

Ich akzeptiere Muslime! Trotzdem müssen für sie nicht Extra-Würste gebraten werden!  Wir sind hier in Deutschland, hier gelten deutsche Feiertage und keine muslimischen!  Meinst du, wenn du in einem muslimischen Land leben würdest, dann hättest du an Weihnachten oder anderen christlichen Feiertagen frei? Ganz sicher nicht.

@McGirl900

das du es mal verstehst manche deutsche ey geht mal gar nicht

Soviel zur "kack Bildung" - wie du es bezeichnet hast! Dieser Satz sagt alles!

(....genauso) wie das Christentum*