Soll ich mit auf Klassenfahrt fahren?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Du solltest das mit dem Lehrpersonal, das mit auf die Klassenfahrt kommt, abklären, damit du im Vorhinein weißt ob lange Ausflüge geplant sind und ob es dort öffentliche Toiletten gibt.

Es ist aber auch verständlich, wenn du lieber Zuhause bleiben möchtest, je nachdem wie schlimm es in zehn Tagen noch ist. Warte vielleicht noch ein bisschen, falls es in der Zeit besser wird, und entscheide nächstes Wochenende endgültig. Dein behandelnder Arzt wird dich sicher krank schreiben.

Ich war übrigens mal mit einer Blasenentzündung auf Klassenfahrt. Ich habe vier Tage so gut wie nichts getrunken (sollte man natürlich nicht machen) und musste öfter mal auf öffentliche Toiletten gehen, aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich davon nicht hab aufhalten lassen.

Anna123539 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 09:53

Wie haben deine Mitschüler da dann darauf reagiert, wenn du öfters auf die Toilette musstest?

Yemxki002  02.05.2025, 20:29
@Anna123539

Gar nicht. Abgesehen von meinen Freunden hat das glaube ich niemand gemerkt.

Na klar fährst du mit. Bis dahin ist der Infekt vorbei und in wien gibts Toiletten ;-)

Wenn du wegen deines Harnwegsinfekts ständig aufs Klo musst, solltest du mit deinem Arzt klären, ob du reisetauglich bist, und dich nicht von Ängsten leiten lassen, sondern klare Fakten abwägen.

Geh zum Arzt dann ist das in 10 Tagen weg.

Anna123539 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 08:48

Ich war beim Arzt, der hat mir dann auch ein Antibiotikum verschreiben, aber ich muss halt immernoch oft aufs Klo