Soll ich mit 13 schon Muskeln aufbauen oder erstmal dünn bleiben?

10 Antworten

Du kannst ab und zu etwas Sport wie z.B.: Kickboxen, Boxen, Fußball... machen, aber richtigen Muskelaufbau mit Handeln etc. solltest du erst ab 16 machen, da das deinen Körper kaputt machen kann!

LG MontanaBlue

Loko97
Fragesteller

Ich mache judo

Jumpshot4  28.07.2019, 10:33
@Loko97

Judo ist cool. Ich kenne jemand, der mit 13 1/2 damit angefangen hat, jeden Tag ins Gym zu gehen und Muskeln aufzubauen und am Ende hat er breite Schultern gehabt,... viele Muskeln, aber war nur paar cm gewachsen (würde sagen nur 10cm vllt). Wie schon jemand anderes geschrieben hat, ich würde erst so langsam mit 15 oder so mit Muskeln aufbauen anfangen, damit dein Körper richtig wachsen kann, aber das kann bei jedem anders sein....

Ich finde es zwar cool wenn du sowas machst, aber lass dich mal auswachsen. Weil wenn du an deine Muskulatur arbeitest, steckst du alles nur in deinen Muskeln. Und es kann sein dass du von Größe her weniger wächst.

Ich denke, dass muskel aufbau mit 13 negativ wirken kann.

Destroyer77  28.07.2019, 11:57

Da denkst du falsch

fang mal mit Sport an... wie Laufen oder Schwimmen

Jumpshot4  28.07.2019, 10:29

Ja, oder Basketball (da macht man meistens auch sit-ups, planks, push-ups,... davon bekommt man ja auch eine Art Muskeln)

fang an bedenkenlos mit calisthenics also sprich training mit seinem eigenen körpergewicht wie liegestütze klimmzüge usw klimmzüge das geht klar vorallem weil du auch dünn bist aber auf keinen fall mit gewichten dafür bist du noch zu jung sport ist was gutes lass dir nix von den leuden einreden wenn du irgendwann älter bist kannst du mit hanteln anfangen

xadi123  28.07.2019, 10:21

und schwimmen ist eine wunderbare sache tuste was für ein breiteres kreuz :p