Soll ich mir ein Zungenpiercing stechen lassen?

Ich möchte mir eins mit Kunstoffkugeln reinmachen lassen, damit meine Zähne und mein Zahnfleisch davon nicht so beschädigt werden.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zungenpiercing ist ein relativ unauffälliges Piercing, wie auch ein Intimpiercing. Menschen die dauernd mit den Kugeln spielen finde ich eher ekelhaft. Ungepiercte hängen doch auch nicht andauernd ihre Zunge aus dem Mund. Ein Zungenpiercing heilt sehr schnell ab, hatte selbst eins und das war nach ca einer Woche abgeheilt. Es ist natürlich deine Entscheidung wo du dich Piercen lässt, nur könnte etwas nachdenken nicht schaden. Andererseits ist es auch keine Tätowierung die für die Ewigkeit bleibt. Was sagen deine Eltern dazu? Oder ist Piercen mittlerweile ab 16 Jahren ohne Unterschrift eines Erziehungsberechtigten möglich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W00dp3ckr  18.06.2020, 20:03

In Deutschland ist das definitiv nicht ab 16 möglich, außer wenn die Eltern eine schriftliche Einwilligung mitgeben.

CanadienneChic
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ja, aber ich lebe in der Schweiz, wo man ab 16 keine Unterschrift der Eltern braucht.

CanadienneChic
Fragesteller

In der Schweiz braucht man dafür ab 16 keine Einverständniserklärung der Eltern.

Also ich habe eine Zungenpiercing und auch Kunststoffkugeln, meinen Zähnen hat es nicht geschadet, ich spiele damit aber auch nicht rum. Ich habe es jetzt selbst schon 16 Jahre.

Aber letztendlich musst du es selbst wissen, ob du es möchtest oder nicht, wenn du dir nicht 100% sicher bist, dann lass es lieber bleiben, weil ich finde, man sollte sich sicher sein und auch nicht von anderen überreden lassen oder sonst was, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich finde das Piercing sehr schön und habe auch keine Probleme mit, aber das ist halt auch immer etwas unterschiedlich, die Heilung verlief auch ohne Probleme.

Nein. Wer für diese Frage den Publikumsjoker braucht, der sollte sich nicht piercen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.
CanadienneChic
Fragesteller

Im Voraus: Ich weiss, das ist alleine meine Entscheidung, ich suche nur nach Anregungen.

...

Probier es doch mit etwas aus, was weniger ins Leben eingreift. Lass Dir (weitere) Ohrlöcher stechen oder ein Nasenpiercing? Da bekommst Du einen Eindruck. Dann kannst Du entscheiden, ob Du das noch einmal haben möchtest, diesmal mit etwas, was Du mehr brauchst als Deine Ohrläppchen.

Zunge schwillt halt bei vielen Leuten stark an, bevor es gut wird. Aber wenn Du das willst, dann hältst Du es aus :-). Aber bestimmt wird das Resultat Dir Spaß machen.

CanadienneChic
Fragesteller

Ich finde ein Nasenpiercing ist ne viel gravierendere Entscheidung...das sieht man immer und wenn man es rausnimmt, bleibt meistens ne Narbe.
Ausserdem denke ich nicht, dass mir ein Nasenpiercing stehen würde.

W00dp3ckr  18.06.2020, 21:19
@CanadienneChic

OK, wenn Dich das Loch stört, dann wäre auch ein Septum möglich, aber da scheiden sich die Geister.

Dann geh das Risiko, ich halte die Daumen!

man ist nur einmal nh teenie, mach was dir gefällt :)